Anzeige
Freitag, 23. Mai 2025

DEL2-Personalien Düsseldorf bindet Balinson bis 2027, Rogl von Landshut nach Kaufbeuren, Lutz bleibt in Crimmitschau

John Rogl wurde als Neuzugang in Kaufbeuren vorgestellt.
Foto: Philippe Bader

(Update: 15.45): Verteidiger Max Balinson bleibt nach dem Abstieg in die DEL2 bei der Düsseldorfer EG. Eishockey NEWS berichtete bereits in Print-Ausgabe 20 darüber, dass der Deutsch-Kanadier ein neues Angebot des NRW-Clubs vorliegen hat. Nach seiner durchwachsenen Erstliga-Spielzeit (31 Einsätze, zwei Vorlagen, -10) hoffen Spieler und Club darauf, dass der Defender an seine überragende Zweitliga-Saison 2023/24 in Crimmitschau (54 Matches, 22 Tore, 25 Assists) anküpfen kann. „Wie eigentlich alle Spieler bei der DEG war auch ich mit der vergangenen Saison nicht zufrieden – was auch an meinen zahlreichen kleineren Verletzungen lag. Nach intensiven Gesprächen und Analysen glaube ich nun fest daran, dass meine Zukunft in Düsseldorf viel besser laufen kann. Die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt“, so Balinson. Wie zuvor auch Neuzugang Kevin Maginot erhält Balinson bei der DEG einen Zweijahresvertrag bis 2027.

John Rogl wechselt DEL2-intern vom EV Landshut zum ESV Kaufbeuren. Der 29 Jahre alte Linksschütze durchlief den kompletten Nachwuchs beim EV Landshut und war dabei auch immer für die diversen U-Nationalmannschaften nominiert. Nach einer ersten DEL2-Saison in seiner Heimat erfolgte der Wechsel in die DEL zu Red Bull München. Über die Stationen Adler Mannheim und Augsburger Panther ging es dann wieder zurück nach Landshut, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten aktiv war. In 33 Spielen kam er auf zwei Tore und neun Vorlagen.

Stürmer Tim Lutz geht in seine zweite volle Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. Der Vertrag des Deutsch-Schweizers wurde verlängert. Der 24-jährige Angreifer wechselte zur Saison 2024/25 vom EHC Visp aus der zweiten Schweizer Liga nach Crimmitschau. Verletzungsbedingt kam er in der Hauptrunde nur auf 31 Einsätze mit vier Toren und sechs Vorlagen. In den Playdowns gelangen ihm in sieben Spielen vier Tore und zwei Vorlagen. Bereits in den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 lief er im Rahmen einer Förderlizenz, ausgestattet von den Fischtown Pinguins, kurzzeitig für die Eispiraten auf.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.