Anzeige
Samstag, 24. Mai 2025

Oberliga-Personalien Memmingen hält Meisinger, Erfurt holt Markkula, Loginov bleibt Trapper

Florian Renner (Mitte) spielt künftig fest für die Rebels.
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Update (10.18 Uhr): Alexei Loginov bleibt bei den Tilburg Trappers. Der 32 Jahre alte Verteidiger spielt bereits seit 2009 im Verein, mit einem Jahr Unterbrechung. In der Oberliga Nord hat er 376 Spiele in seiner Statistik stehen, dabei kommt er auf 180 Punkte.

Die TecArt Black Dragons Erfurt aus der Oberliga Nord haben sich mit Stürmer Miro Markkula verstärkt. Der 23 Jahre alte Finne kennt die Liga bereits, spielte er doch im Vorjahr für die Hammer Eisbären. Dort punktete er in 43 Spielen 32 Mal. Offensivpower können die Erfurter gebrauchen, schlossen sie die vorige Hauptrunde nur mit dem zweitschwächsten Tor-Wert von 126 ab. Sportchef Henry Tews sieht zudem in Mannschaftsdienlichkeit und Defensivspiel Stärken des Neuzugangs.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Update (10.07 Uhr): Dominik Meisinger bleibt beim ECDC Memmingen. Der 32-jährige Allgäuer ist ein Allrounder, der zuletzt als Verteidiger spielte. Er trägt auch offensiv einiges bei: In der vorigen Hauptrunde punktete er in 43 Hauptrundenspielen 36 Mal. In zehn Playoffspielen kam noch ein Assist hinzu. Damit war er der Verteidiger im Kader mit den zweitmeisten Punkten.

Der EC Peiting hat sich mit dem bereits Oberliga-erfahrenen Sebastian Laßmann verstärkt. Der 20-jährige Franke führte zuletzt die U20-Mannschaft des ERC Ingolstadt als Kapitän an. Er punktete in der zurückliegenden DNL-Saison in 45 Spielen 57 Mal. Für Heimatclub Bayreuth Tigers lief er in der Südstaffel der dritten deutschen Seniorenliga neunmal auf.

Die Stuttgart Rebels haben Stürmer Florian Renner fix zu sich dazugeholt. Der 19-Jährige spielte zuletzt für die Jungadler Mannheim, die den DNL-Titel holten. Zudem sammelte er auch erste Oberliga-Süd-Erfahrung in Stuttgart. In 16 Spielen punktete er siebenmal. Trainer Jan Melichar hebt die läuferischen und spielerischen Fähigkeiten des Zugangs hervor.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 19 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 23 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.