Anzeige
Samstag, 24. Mai 2025

Oberliga-Personalien Memmingen hält Meisinger, Erfurt holt Markkula, Loginov bleibt Trapper

Florian Renner (Mitte) spielt künftig fest für die Rebels.
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Update (10.18 Uhr): Alexei Loginov bleibt bei den Tilburg Trappers. Der 32 Jahre alte Verteidiger spielt bereits seit 2009 im Verein, mit einem Jahr Unterbrechung. In der Oberliga Nord hat er 376 Spiele in seiner Statistik stehen, dabei kommt er auf 180 Punkte.

Die TecArt Black Dragons Erfurt aus der Oberliga Nord haben sich mit Stürmer Miro Markkula verstärkt. Der 23 Jahre alte Finne kennt die Liga bereits, spielte er doch im Vorjahr für die Hammer Eisbären. Dort punktete er in 43 Spielen 32 Mal. Offensivpower können die Erfurter gebrauchen, schlossen sie die vorige Hauptrunde nur mit dem zweitschwächsten Tor-Wert von 126 ab. Sportchef Henry Tews sieht zudem in Mannschaftsdienlichkeit und Defensivspiel Stärken des Neuzugangs.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Update (10.07 Uhr): Dominik Meisinger bleibt beim ECDC Memmingen. Der 32-jährige Allgäuer ist ein Allrounder, der zuletzt als Verteidiger spielte. Er trägt auch offensiv einiges bei: In der vorigen Hauptrunde punktete er in 43 Hauptrundenspielen 36 Mal. In zehn Playoffspielen kam noch ein Assist hinzu. Damit war er der Verteidiger im Kader mit den zweitmeisten Punkten.

Der EC Peiting hat sich mit dem bereits Oberliga-erfahrenen Sebastian Laßmann verstärkt. Der 20-jährige Franke führte zuletzt die U20-Mannschaft des ERC Ingolstadt als Kapitän an. Er punktete in der zurückliegenden DNL-Saison in 45 Spielen 57 Mal. Für Heimatclub Bayreuth Tigers lief er in der Südstaffel der dritten deutschen Seniorenliga neunmal auf.

Die Stuttgart Rebels haben Stürmer Florian Renner fix zu sich dazugeholt. Der 19-Jährige spielte zuletzt für die Jungadler Mannheim, die den DNL-Titel holten. Zudem sammelte er auch erste Oberliga-Süd-Erfahrung in Stuttgart. In 16 Spielen punktete er siebenmal. Trainer Jan Melichar hebt die läuferischen und spielerischen Fähigkeiten des Zugangs hervor.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.