Anzeige
Montag, 26. Mai 2025

Die NHL-Playoffs am Sonntag Hyman und McDavid treffen doppelt: Edmonton sichert mit 6:1-Sieg gegen Dallas die Serienführung

Vor heimischen Publikum steuerte Edmontons Angreifer Zach Hyman einen Doppelpack zum 6:1-Sieg gegen Dallas bei.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Zweiter Sieg in Folge für die Edmonton Oilers in den NHL-Playoffs. Auf den 3:0-Sieg in Spiel 2 im Western Conference Final gegen die Dallas Stars (die ohne Center Roope Hintz antreten mussten), ließ das Team von Cheftrainer Kris Knoblauch in der Nacht auf Montag einen deutlichen 6:1-Sieg folgen. Damit sichern sich die Kanadier die 2:1-Serienführung – vier Siege sind zum Einzug ins Stanley-Cup-Finale nötig.

Aber von vorne. Es war ein erfolgreiches erstes Heimspiel für Edmonton, das die Fans im ausverkauften Rogers Place bereits im ersten Drittel gleich doppelt jubeln ließ – und das binnen 36 Sekunden. Evan Bouchard und Connor McDavid trafen zur 2:0-Pausenführung, beide Male nach Vorlage von Ryan Nugent-Hopkins.

Für Superstar McDavid sollte es nicht der einzige Treffer des Abends gewesen sein. Der 28-Jährige traf knapp dreieinhalb Minuten vor Ende der Partie nach Vorarbeit von Leon Draisaitl in eigener Überzahl zum 6:1-Endstand. Auch Teamkollege Zach Hyman schnürte einen Doppelpack für seine Playoff-Treffer Nummer vier und fünf. Im Oilers-Gehäuse machte Stuart Skinner 36 Saves.

Mit dem Sieg sichern sich die Edmonton Oilers also die Führung in der Best-of-seven-Serie. Bereits in der Nacht zum Mittwoch geht das Western Conference Final in Edmonton mit Spiel 4 weiter. In der Nacht auf Dienstag haben allerdings zunächst die Florida Panthers die Chance, in Spiel 4 gegen Carolina den Einzug in die Finalserie bereits dingfest zu machen.


Das Ergebnis der Nacht:
Edmonton – Dallas 6:1 (2:0, 1:1, 3:0)
Stand in der Serie: 2:1 für Edmonton


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Rio Kaiser wird in der kommenden Saison nicht zu den Eisbären Berlin (PENNY DEL) zurückkehren. Der 18-jährige Defender war im Januar zu den Peterborough Petes in die kanadische Nachwuchsliga OHL gewechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 6 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.