Anzeige
Mittwoch, 28. Mai 2025

Personalien aus den Oberligen Selb holt Müller zurück, Erding verpflichtet Eberhardt – Hupach bleibt in Herford

Dominik Müller kehrt nach fünf Jahren in Weiden zurück nach Selb.
Foto: Werner Moller

Die Erding Gladiators, designierter Aufsteiger in die Oberliga Süd, haben am Mittwochvormittag mit Markus Eberhardt einen namhaften Neuzugang für die Defensive präsentiert. Der 31-jährige Verteidiger bringt reichlich DEL2-Erfahrung mit nach Erding und spielte zuletzt für die Hannover Scorpions, Vizemeister der Oberliga 2025. Bei den Niedersachsen sammelte der physisch starke Defender in 59 Saisonspielen acht Tore und 33 Vorlagen.

Dominik Müller kehrt von den Blue Devils Weiden zurück zu den Selber Wölfen. Das teilte der DEL2-Absteiger am Mittwochmorgen mit. Von 2017 bis 2020 stellte der Deutsch-Tscheche bereits für die Porzellanstädter in der Oberliga Süd seine Klasse unter Beweis. Zuletzt verbrachte er fünf erfolgreiche Jahre bei den Blue Devils Weiden, stieg 2024 auf und feierte 2025 den Klassenerhalt in der DEL2 samt Viertelfinaleinzug mit den Oberpfälzern. Nun kehrt der Verteidiger wieder zurück in den Selber Wolfsbau und soll der Abwehr Stabilität verleihen, heißt es von den Oberfranken. In 61 Saisonspielen für Weiden 2024/25 brachte der Abwehrroutinier (32) zwei Tore und acht Vorlagen auf sein Konto.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Mit Mika Hupach vermeldete der Herforder EV am Dienstagabend die nächste Vertragsverlängerung: Der 20-jährige Verteidiger geht damit in seine zweite Spielzeit bei den Ice Dragons in der Oberliga Nord. Vergangenen Sommer wechselte Hupach aus Salzburg nach Herford, um seine erste Profisaison zu bestreiten. Er verpasste keine einzige Begegnung und kam in 47 Spielen insgesamt auf sieben Scorer-Punkte, darunter drei selbst erzielte Treffer.
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Rio Kaiser wird in der kommenden Saison nicht zu den Eisbären Berlin (PENNY DEL) zurückkehren. Der 18-jährige Defender war im Januar zu den Peterborough Petes in die kanadische Nachwuchsliga OHL gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 5 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 7 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.