Dominik Müller kehrt nach fünf Jahren in Weiden zurück nach Selb.
Foto: Werner Moller
Die Erding Gladiators, designierter Aufsteiger in die Oberliga Süd, haben am Mittwochvormittag mit Markus Eberhardt einen namhaften Neuzugang für die Defensive präsentiert. Der 31-jährige Verteidiger bringt reichlich DEL2-Erfahrung mit nach Erding und spielte zuletzt für die Hannover Scorpions, Vizemeister der Oberliga 2025. Bei den Niedersachsen sammelte der physisch starke Defender in 59 Saisonspielen acht Tore und 33 Vorlagen.
Dominik Müller kehrt von den Blue Devils Weiden zurück zu den Selber Wölfen. Das teilte der DEL2-Absteiger am Mittwochmorgen mit. Von 2017 bis 2020 stellte der Deutsch-Tscheche bereits für die Porzellanstädter in der Oberliga Süd seine Klasse unter Beweis. Zuletzt verbrachte er fünf erfolgreiche Jahre bei den Blue Devils Weiden, stieg 2024 auf und feierte 2025 den Klassenerhalt in der DEL2 samt Viertelfinaleinzug mit den Oberpfälzern. Nun kehrt der Verteidiger wieder zurück in den Selber Wolfsbau und soll der Abwehr Stabilität verleihen, heißt es von den Oberfranken. In 61 Saisonspielen für Weiden 2024/25 brachte der Abwehrroutinier (32) zwei Tore und acht Vorlagen auf sein Konto.
Mit Mika Hupach vermeldete der Herforder EV am Dienstagabend die nächste Vertragsverlängerung: Der 20-jährige Verteidiger geht damit in seine zweite Spielzeit bei den Ice Dragons in der Oberliga Nord. Vergangenen Sommer wechselte Hupach aus Salzburg nach Herford, um seine erste Profisaison zu bestreiten. Er verpasste keine einzige Begegnung und kam in 47 Spielen insgesamt auf sieben Scorer-Punkte, darunter drei selbst erzielte Treffer.