Anzeige
Mittwoch, 28. Mai 2025

Wechsel nun offiziell Kölner Haie bestätigen Dominik Bokk als ersten Neuzugang für 2025/26

Verlässt Frankfurt wie bekannt nach drei Jahren und stürmt künftig für die Kölner Haie: Dominik Bokk.
Foto: City-Press

Nun auch offiziell: Von den Löwen Frankfurt wechselt Dominik Bokk zu den Kölner Haien. Das bestätigten die Haie am Mittwochmittag. Der 25-jährige Stürmer hat in Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieben, so der Club. „Dominik hat in den vergangenen Jahren sein Potenzial unter Beweis gestellt und wird auch unser Spiel mit seinem Tempo und seiner Spielfreude bereichern“, so Haie-Sportdirektor Matthias Baldys.

Für Dominik Bokk ist der Wechsel zu den Haien auch eine Rückkehr nach Köln. Der in Schweinfurt geborene Stürmer begann in seiner Heimatstadt mit dem Eishockeyspielen, ehe er mit 14 Jahren zu den Kölner Junghaien wechselte. Im Haie-Nachwuchs verbrachte Bokk drei Jahre, ehe es ihn nach Schweden zog. Dort lief der Rechtsschütze über vier Jahre für Växjö, Rögle und Djurgården Stockholm in der U20-Liga sowie der SHL auf (133 Spiele, 48 Punkte). In dieser Zeit wurde Bokk im NHL-Draft 2018 in der 1. Runde an Position 25 von den St. Louis Blues gedrafted. Nach seiner Zeit in Schweden wechselte der Angreifer, der mittlerweile von den Blues zu den Carolina Hurricanes getauscht worden war, in die AHL zu den Chicago Wolves.

Nach seinem Engagement in den USA kehrte Bokk inmitten der Saison 2021/22 nach Deutschland zurück. Mit den Eisbären Berlin gewann er in seiner DEL-Premieren-Saison auf Anhieb die deutsche Meisterschaft. Die vergangenen drei Spielzeiten verbrachte Bokk bei den Löwen Frankfurt: In insgesamt 142 Partien erzielte er 52 Tore und legte 66 weitere auf.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Rio Kaiser wird in der kommenden Saison nicht zu den Eisbären Berlin (PENNY DEL) zurückkehren. Der 18-jährige Defender war im Januar zu den Peterborough Petes in die kanadische Nachwuchsliga OHL gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 5 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 7 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.