Anzeige
Sonntag, 15. Juni 2025

DEL-Personalkarussell Solow bestätigt Mannheims Buhlen um Blandisi, neue Gerüchte um Fischbuch, Dresden will einbürgern

Aktuell noch ohne Club: Stürmer Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press

Zach Solow verkündeten die Adler Mannheim bereits Mitte Mai als Neuzugang. Der Stürmer spielte in der vergangenen Saison für die Toronto Marlies in der AHL. Dort war auch Joey Blandisi zuletzt aktiv. Auch der kanadische Angreifer wird schon seit einiger Zeit mit dem Club aus der PENNY DEL in Verbindung gebracht – nicht ohne Grund. Denn Solow sagte im Gespräch mit Eishockey NEWS (aktuelle Print-Ausgabe, ab Dienstag im Zeitschriftenhandel erhältlich): „Ich weiß, dass es eine Chance gibt, dass er mit nach Mannheim kommt. Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass er ein begehrter Spieler ist, der viele Optionen hat.“

Völlig offen ist auch noch, für welchen Club Daniel Fischbuch in der kommenden Saison auflaufen wird. Eigentlich wollte sich der Stürmer zum dritten Mal der Düsseldorfer EG anschließen. Der Abstieg der Rheinländer in die DEL2 machte diesen Plan zunichte. Auch ein kolportiertes Engagement in Köln scheint sich inzwischen zerschlagen zu haben. Interessenten gibt es aber weiterhin. So sollen Iserlohn und Dresden ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben. Grundvoraussetzung wäre aber, dass der 31-Jährige Abstriche von seinem zuletzt in Mannheim erhaltenen Gehalt macht.

Apropos Eislöwen: Acht Kontingentstellen hat der Aufsteiger auf dem Papier bislang vergeben – unter anderem an Drew LeBlanc und Neuzugang Trevor Parkes. Die beiden Stürmer gelten aber als aussichtsreiche Kandidaten für einen deutschen Pass. „Wir hoffen, dass mindestens einer unserer Importspieler vor der Saison eingebürgert wird. Das gibt uns mehr Transfer-Optionen auf den Importsektor“, sagt Sportdirektor Matthias Roos.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 20 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.