Anzeige
Sonntag, 15. Juni 2025

DEL2-/Oberliga-Personalien Zwei-Jahres-Vertrag: Nicolas Geitner verteidigt wieder für Düsseldorf – Woltmann bleibt in Herford

Kam in Straubing nicht wirklich zum Zug: Verteidiger Nicolas Geitner, der nun nach Düsseldorf zurückkehrt.
Foto: City-Press

Update (18 Uhr): Der Herforder EV kann auch kommende Saison auf die Dienste von Philip Woltmann zählen. Der 23-jährige Angreifer unterschrieb beim Nord-Oberligisten neue Arbeitspapiere für die Saison 2025/26 und wird somit bereits in seine dritte Profisaison in Ostwestfalen gehen. Verletzungsbedingt absolvierte Woltmann in der abgelaufenen Spielzeit lediglich 16 Spiele im Trikot der Ice Dragons (ein Assist), nachdem er sich während der Saisonvorbereitung eine Verletzung zugezogen hatte. „Philip hat eine Horrorsaison hinter sich und fiel mit einer schweren Verletzung sehr lange Zeit aus“, äußerte sich Herfords Head Coach Henry Thom, der hinzufügte: „Trotzdem war er immer nah an der Mannschaft und hat sich auf seine Art und Weise eingebracht. Er hat hart und gewissenhaft an seinem Comeback gearbeitet, hatte dann kaum Gelegenheit, den Trainingsrückstand aufzuholen, fand jedoch gut in die Mannschaft zurück. Ich bin mir sicher, dass er an seine starken Leistungen vor der Verletzung anknüpfen und eine wichtige Position im Kader einnehmen wird.“

Nicolas Geitner kehrt zur Düsseldorfer EG zurück. Das bestätigte der Absteiger aus der PENNY DEL am Sonntagnachmittag (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Nach einem Jahr bei den Straubing Tigers hat der 26-Jährige in seiner Heimatstadt nun einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Geitner absolvierte bis Sommer 2024 insgesamt 226 DEL-Spiele für die Rot-Gelben. Bei seinem Intermezzo in Straubing konnte er sich 2024/25 nicht durchsetzen und absolvierte nur zwölf Partien (eine Vorlage) für die Niederbayern in der PENNY DEL.

DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger sagt über den Rückkehrer: „Nick Geitner ist ein grundsolider Verteidiger und für Stürmer ein im besten Sinne unangenehmer Gegenspieler. Nick war viele Jahre fester Bestandteil unserer Defensive und soll es auch in den kommenden Jahren wieder sein.“
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.