Anzeige
Montag, 16. Juni 2025

DEL2-Personalien Park in Landshut bestätigt, Burghart verlässt Freiburg – Saponari bleibt ein Eispirat, junger Stürmer für den ESVK

Center Seonwoo Park schließt sich dem EV Landshut an.
Foto: Selber Wölfe

Update (18.20 Uhr): Ein weiterer Spieler verlängert bei den Eisbären Regensburg: Stürmer Kevin Slezak geht 2025/26 in seine dritte Saison in der Oberpfalz. Zuletzt kam der 24-jährige Stürmer bei 58 Einsätzen auf sechs Tore und 15 Vorlagen. „Der Verein und das Umfeld haben sich für mich in den letzten zwei Jahren wie ein Stück Heimat angefühlt. Das letzte Jahr war sicherlich kein einfaches für uns alle, aber ich bin bereit und motiviert, alles für eine erfolgreiche Saison zu geben“, so der Linksschütze.

Stürmer Vinny Saponari wird in eine dritte Spielzeit bei den Eispiraten Crimmitschau gehen. Am Montag bestätigten die Westsachsen die Vertragsverlängerung mit dem 35-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit zehn Tore für die Eispiraten erzielte und 23 weitere Treffer vorlegte (53 Einsätze). Im Sommer 2023 kam der deutsch-amerikanische Angreifer, der 2008 in der vierten Runde des NHL-Drafts von den Atlanta Thrashers gedraftet wurde, an den Sahnpark. „Vinny soll wieder eine Schlüsselrolle in unserem Team einnehmen und voranschreiten, um wieder erfolgreiches Eishockey zu spielen“, äußerte sich Crimmitschaus Teammanager Ronny Bauer.

Der ESV Kaufbeuren holt sich ein junges Sturmtalent in Form von Florian Reinwald ins Boot. Der 17-Jährige kommt von der U20-Mannschaft seines Heimatvereins ERC Ingolstadt. Dort absolvierte er vergangene Saison 39 Hauptrunden- und Playoff-Partien und kam auf 43 Scorer-Punkte. Teamintern war er damit der sechstbeste Punktesammler. Zudem sammelte der U18-Nationalspieler in drei Einsätzen bei den Blue Devils Weiden (kein Scorer-Punkt) erste DEL2-Erfahrung. Zudem wird der gebürtige Ingolstädter für die Kaufbeurener U20-Mannschaft und Oberliga-Kooperationspartner Füssen spielberechtigt sein. Ein ausführliches Interview mit Reinwald finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

 

Seonwoo Park, Angreifer mit koreanischen Wurzeln und deutschem Pass, wird in der kommenden Saison in Landshut aufs Eis gehen. In der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS ist bereits über den Transfer des „jungen Mittelstürmers mit Torgefahr“, wie in der EVL in seiner Meldung beschreibt, zu lesen. Für Absteiger Selb absolvierte der 20-Jährige in der abgelaufenen Saison 44 Spiele und kam dabei auf jeweils fünf Tore und fünf Assists.

Auch beim EHC Freiburg gibt es weitere Personalien zu vermelden: Stürmer Yannik Burghart hat sich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem DEL2-Club entschieden und wird sich anderen Herausforderungen stellen. Der 23-Jährige absolvierte in seiner ersten Saison im Breisgau acht Tore und sechs Vorlagen in 48 Einsätzen im Wölfe-Trikot. Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Ausgabe.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.