Anzeige
Samstag, 21. Juni 2025

Personalien Dresden holt Korte aus Freiburg, Mass verlängert in Ravensburg

Philipp Mass bleibt bei den Ravensburg Towerstars.
Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars haben den Vertrag mit dem 24-jährigen Philipp Mass verlängert. Damit sind mittlerweile drei Positionen in der Verteidigung beim Vizemeister aus der DEL2 besetzt. Mass wechselte zur vergangenen Saison von den Nürnberg Ice Tigers nach Ravensburg. Dort stand er neben Nürnberg auch für Wolfsburg sowie Krefeld auf dem Eis. Bei rund 60 Einsätzen in den U-Nationalteams vertrat er Deutschland auch bei zwei Weltmeisterschaften. Zudem stehen Spielzeiten in US-amerikanischen College-Teams sowie in der nationenübergreifenden Alps Hockey League in seiner Vita. In der vergangenen Saison kam er auf drei Tore, 14 Vorlagen und einen Plus/Minus-Wert von +9.

Die Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) haben Connor Korte verpflichtet. Der 22-jährige Deutsch-Österreicher wechselt vom EHC Freiburg an die Elbe. Für den gebürtigen Oberndorfer ist Dresden die vierte Station im deutschen Profi-Eishockey. Zuvor spielte der Stürmer für die Hammer Eisbären in der Oberliga sowie in der DEL2 für die EC Kassel Huskies und den EHC Freiburg. Im Nachwuchsbereich machte er unter anderem Station in Rosenheim, an der RedBull Hockey Academy in Salzburg sowie beim HC Davos. In der U16 und U18 trug er zudem das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Zehn Spiele absolvierte er ohne Punkt für die Huskies, 14 Spiele (inklusive fünf in den Playoffs) mit einem Tor für Freiburg und 13 bei zwei Toren in der Oberliga Nord bei den Hammer Eisbären.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Steve Spott wird Assistant Coach unter Marco Sturm in Boston. Der 57-Jährige war die vergangenen drei Jahre in dieser Position in Dallas tätig. Jay Leach (Assistant Coach), Chris Kelly (Assistant Coach) und Bob Essensa (Torhüter-Coach) gehören ebenfalls zum Trainerstab.
  • vor 3 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 6 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 6 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.