Anzeige
Montag, 30. Juni 2025

Oberliga-Personalien Selber Wölfe planen ohne Pfleger, Hannover Scorpions halten Stürmer Kruminsch und Backup Gensicke

Arturs Kruminsch (Zweiter von rechts) stürmt weiter für die Hannover Scorpions.
Foto: City-Press

(Update: 18.15): DEL2-Absteiger Selber Wölfe plant für die Oberliga Süd ohne Marco Pfleger. Der gebürtige Peißenberger wechselte vor der vergangenen Spielzeit aus Landshut zu den Porzellanstädtern und kam auf 40 Pflichtspieleinsätze (vier Tore, 20 Vorlagen). Der 33-Jährige, der in seiner Karriere zuvor auch 272 DEL-Spiele für Nürnberg und Straubing absolvierte und zwischen 2019 und 2023 in Bad Tölz und Landshut zu den erfolgreichsten deutschen DEL2-Scorern zählte, hatte in seiner einzigen Wölfe-Saison mit einer langwierigen Verletzung zu kämpfen.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

 

Arturs Kruminsch und Fabian Gensicke werden auch in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) auflaufen. Das gab der Oberligist am Montag bekannt. Der 36-jährige Stürmer Kruminsch erzielte in der vergangenen Saison in 41 Spielen drei Tore und bereitete 16 Treffer vor. Zuvor hatte er elf Spielzeiten in der DEL2 gespielt, unterbrochen von einer DEL-Saison in Krefeld. Der Center sorge mit seiner Übersicht und Passgenauigkeit dafür, dass seine Mitspieler in gute Positionen kommen, so der Club. Kruminsch sei genau der Typ Spieler, den man in engen Spielen brauche.

Backup Gensicke kam in der vergangenen Saison zu sechs Einsätzen für den Oberligisten. Vier dieser Spiele bestritt der 27-Jährige in den Playoffs (2,35 Gegentorschnitt, 93,1 Prozent Fangquote). In der kommenden Saison soll er mit Neuzugang Marco Wölfl das Torhütergespann der Scorpions bilden. „Fabian ist in dem perfekten Alter, sein Talent nun mit mehr Eiszeit auf dem Eis zu zeigen“, sagte Hannovers Sportchef Eric Haselbacher.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.