Anzeige
Mittwoch, 2. Juli 2025

23. Profi-Jahr: Kapitän und Club-Urgestein Moritz Müller bleibt weiter bei den Kölner Haien

Moritz Müller beibt weiterhin bei den Kölner Haien und geht somit in seine 23. Profi-Saison mit dem Club.
Foto: City-Press

38 Jahre ist er mittlerweile alt – und dennoch geht es immer weiter für Moritz Müller. Der Kölner Kapitän wird auch in der kommenden Saison wieder die blaue Linie der Haie patrouillieren. Für das Club-Urgestein wird 2025/26 bereits die 23. Saison im Kölner Profikader sein. 1.131 Partien hat er bereits in der PENNY DEL für seine Haie absolviert und wird diese Zahl somit noch weiter nach oben schrauben – Einzig Mirko Lüdemann liegt mit 1.197 DEL-EInsätzen für Köln noch vor ihm. Erst in der abgelaufenen Saison stellte er einmal mehr seine Ausdauer und Robustheit unter Bewies: Er absolvierte alle 69 Spiele der Haie auf dem Weg ins DEL-Finale, wobei ihm insgesamt fünf Tore und 17 Torvorlagen gelangen.

„Zusammen mit dem Verein und meiner Familie haben wir uns bewusst Zeit gelassen und gemeinsam überlegt, was das Beste für meine, aber auch die Zukunft des KEC ist. Ich bin zu der klaren Entscheidung gekommen, den Weg mit den Haien weitergehen zu wollen – auch weil ich davon überzeugt bin, sportlich weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen zu können“, sagt der langjährige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft über seine Vertragsverlängerung.

Haie-Sportdirektor Mark Baldys fügt hinzu: „Wir wissen, was wir an ‚Mo‘ haben – auf dem Eis, aber auch außerhalb. Er kennt den Verein wie kaum ein Zweiter und identifiziert sich zu 100% mit dem Club. Genauso wichtig sind seine sportlichen Fähigkeiten, die unbestritten und für unsere Mannschaft von hoher Bedeutung sind. Das hat man zuletzt in den Playoffs eindrucksvoll gesehen.“
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.