Moritz Müller beibt weiterhin bei den Kölner Haien und geht somit in seine 23. Profi-Saison mit dem Club.
Foto: City-Press
38 Jahre ist er mittlerweile alt – und dennoch geht es immer weiter für Moritz Müller. Der Kölner Kapitän wird auch in der kommenden Saison wieder die blaue Linie der Haie patrouillieren. Für das Club-Urgestein wird 2025/26 bereits die 23. Saison im Kölner Profikader sein. 1.131 Partien hat er bereits in der PENNY DEL für seine Haie absolviert und wird diese Zahl somit noch weiter nach oben schrauben – Einzig Mirko Lüdemann liegt mit 1.197 DEL-EInsätzen für Köln noch vor ihm. Erst in der abgelaufenen Saison stellte er einmal mehr seine Ausdauer und Robustheit unter Bewies: Er absolvierte alle 69 Spiele der Haie auf dem Weg ins DEL-Finale, wobei ihm insgesamt fünf Tore und 17 Torvorlagen gelangen.
„Zusammen mit dem Verein und meiner Familie haben wir uns bewusst Zeit gelassen und gemeinsam überlegt, was das Beste für meine, aber auch die Zukunft des KEC ist. Ich bin zu der klaren Entscheidung gekommen, den Weg mit den Haien weitergehen zu wollen – auch weil ich davon überzeugt bin, sportlich weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen zu können“, sagt der langjährige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft über seine Vertragsverlängerung.
Haie-Sportdirektor Mark Baldys fügt hinzu: „Wir wissen, was wir an ‚Mo‘ haben – auf dem Eis, aber auch außerhalb. Er kennt den Verein wie kaum ein Zweiter und identifiziert sich zu 100% mit dem Club. Genauso wichtig sind seine sportlichen Fähigkeiten, die unbestritten und für unsere Mannschaft von hoher Bedeutung sind. Das hat man zuletzt in den Playoffs eindrucksvoll gesehen.“