Im Januar kam Anthony Gagnon vom EV Dingolfing zum damaligen Ligakonkurrenten Erding. Nun wird der Kanadier die Gladiators wieder verlassen.
Foto: Hockeypics/Eva Fuchs
Der SC Riessersee ist auf der Suche nach einem neuen Kontingentstürmer fündig geworden. Mit dem 28-jährigen Parker Colley besetzt ein Kanadier die zweite Importstelle im Kader neben dem Tschechen Robin Soudek. Colley spielte zuletzt drei Jahre in Frankreich, zwei davon in der zweiten Liga, ehe er 2024/25 32-mal für den Erstligisten Angers zum Einsatz kam dabei auf sechs Treffer und fünf Assists. SCR-Sportdirektor Uli Maurer beschreibt die Neuverpflichtung wie folgt: „Parker Colley wird bei uns eine zentrale Rolle einnehmen. Er ist ein schneller, intelligenter Center, der seine Mitspieler hervorragend in Szene setzen kann.“ Mit Neuzugang Colley sind die Kaderplanungen für 2025/26 beim SCR laut Club vorerst abgeschlossen.
Die Erding Gladiators planen kommende Saison nicht mehr mit Angreifer Anthony Gagnon. Erst im Januar war der 26-jährige Kanadier vom EV Dingolfing, dort erzielte er in 28 Spielen 50 Scorer-Punkte, zu Ligakonkurrent Erding gewechselt. In 16 Einsätzen netzte Gagnon neunmal ein und legte fünf weitere Treffer vor.
Joey Luknowsky wechselt innerhalb der Oberliga Nord von Hamm nach Rostock. Im Trikot der Eisbären war der 24-jährige Angreifer die letzten zwei Jahre aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit war der gebürtige Bremerhavener mit sieben Toren und elf Vorlagen in 43 Spielen der elftbeste Punktesammler des Teams. „Vor allem ist er ein zielstrebiger, hartnäckiger Offensivspieler. Genau in diese Richtung wollen wir die gesamte Mannschaft entwickeln“, so Rostocks Cheftrainer Lenny Soccio über die Neuverpflichtung.