Anzeige
Samstag, 26. Juli 2025

60 Hauptrundenpunke Selber Wölfe holen mit Erik Nemec Bietigheims zweitbesten Scorer der vergangenen Saison

Erik Nemec, vergangene Saison in Bietigheim, wechselt zu den Selber Wölfen.
Foto: IMAGO/Avanti

Die Selber Wölfe besetzen die dritte Kontingentstelle mit Erik Nemec. Der Tscheche lief in der vergangenen Saison für den DEL2-Aufsteiger Bietigheim Steelers auf. Der 31-Jährige kann im Sturm als Center oder auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Für Bietigheim kam er in der vergangenen Saison auf insgesamt 79 Punkte, 60 in der Hauptrunde und 19 in den Playoffs. Er war der zweitebeste Hauptrundenscorer der Steelers.

Der im tschechischen Metylovice geborene Erik Nemec durchlief die Nachwuchsabteilung des Traditionsclubs HC Vitkovice, wo er sich bis zum Juniorennationalspieler (41 Einsätze für Tschechien) entwickelte. Seine Profikarriere führte ihn unter anderem in die tschechische Extraliga, die erste polnische Liga, die multinationale EBEL (heute ICEHL) sowie zuletzt in die ungarische Erste Liga, wo er mit Ferencvarosi TC 2024 die Meisterschaft feiern konnte. In der Saison 2022/23 gewann er mit Cracovia Krakau den IIHF Continental Cup und war über drei Jahre hinweg einer der Topscorer des polnischen Teams mit insgesamt 105 Punkten in 147 Spielen. Auch in der Champions Hockey League sammelte Erik Nemec Erfahrung. Vergangene Saison schloss sich der 31-Jährige erstmals einem deutschen Club an. Mit den Bietigheim Steelers feierte er die Oberliga-Meisterschaft.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • gestern
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 2 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.