Anzeige
Sonntag, 10. August 2025

Nach Medizincheck Butcher fehlt München wegen gesundheitlicher Auffälligkeiten für unbestimmte Zeit

Will Butcher fehlt München für unbestimmte Zeit.
Foto: City-Press

Will Butcher wird dem EHC Red Bull München für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Beim Verteidiger seien bei den obligatorischen sportmedizinischen Untersuchungen gesundheitliche Auffälligkeiten festgestellt worden, teilte der Club aus der PENNY DEL am Sonntag mit. Aufgrund dieser Ergebnisse wird der ehemalige NHL-Verteidiger auf unabsehbare Zeit nicht am Training der Red Bulls teilnehmen und zum Saisonstart ausfallen.

Dem Spieler gehe es den Umständen entsprechend gut. Er stehe unter fachärztlicher Betreuung und werde medizinisch eng begleitet. Über mögliche weitere Entwicklungen wollen die Red Bulls informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Bis dahin bitten Club und Spieler um Verständnis, dass man keine weiteren Statements abgeben werde.

„Natürlich ist diese Situation eine große Enttäuschung für mich. Gesundheit hat jedoch oberste Priorität, und ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich von den Red Bulls und den medizinischen Teams erhalte“, sagte Butcher, der während der vergangenen Saison aus der KHL nach München gewechselt war und in 37 Spielen 14 Scorer-Punkte (drei Tore) verbucht hatte.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, erklärte: „Gesundheit steht immer an erster Stelle. Wir sind froh, dass die medizinischen Untersuchungen die Probleme rechtzeitig aufgedeckt haben und wir entsprechend handeln konnten. Wir werden Will und seine Familie bestmöglich begleiten und unterstützen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.