Will Butcher fehlt München für unbestimmte Zeit.
Foto: City-Press
Will Butcher wird dem EHC Red Bull München für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Beim Verteidiger seien bei den obligatorischen sportmedizinischen Untersuchungen gesundheitliche Auffälligkeiten festgestellt worden, teilte der Club aus der PENNY DEL am Sonntag mit. Aufgrund dieser Ergebnisse wird der ehemalige NHL-Verteidiger auf unabsehbare Zeit nicht am Training der Red Bulls teilnehmen und zum Saisonstart ausfallen.
Dem Spieler gehe es den Umständen entsprechend gut. Er stehe unter fachärztlicher Betreuung und werde medizinisch eng begleitet. Über mögliche weitere Entwicklungen wollen die Red Bulls informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Bis dahin bitten Club und Spieler um Verständnis, dass man keine weiteren Statements abgeben werde.
„Natürlich ist diese Situation eine große Enttäuschung für mich. Gesundheit hat jedoch oberste Priorität, und ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich von den Red Bulls und den medizinischen Teams erhalte“, sagte Butcher, der während der vergangenen Saison aus der KHL nach München gewechselt war und in 37 Spielen 14 Scorer-Punkte (drei Tore) verbucht hatte.
Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, erklärte: „Gesundheit steht immer an erster Stelle. Wir sind froh, dass die medizinischen Untersuchungen die Probleme rechtzeitig aufgedeckt haben und wir entsprechend handeln konnten. Wir werden Will und seine Familie bestmöglich begleiten und unterstützen.“