Anzeige
Donnerstag, 21. August 2025

Neunter Kontingentspieler Zuletzt drei Jahre bei KHL-Club Kunlun Red Star: Kyle Wood komplettiert Kader der Iserlohn Roosters

Roosters-Neuzugang Kyle Wood (rechts) spielt erneut für ein Team von Franz-David Fritzmeier.
Foto: Talentsuite

Die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) haben mit der Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Kyle Wood ihre Kaderplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Der zwei Meter große Rechtsschütze belegt die neunte Import-Lizenz im Kader der Sauerländer. In den letzten drei Jahren absolvierte der Kanadier 129 KHL-Spiele (zwölf Tore, 24 Vorlagen) für den chinesischen Club Kunlun Red Star, allerdings nur 20 Matches (drei Assists) in der abgelaufenen Saison. Der Hüne bringt auch Deutschland-Erfahrung mit; er lief 2020/21 für die Löwen Frankfurt (33 Einsätze, 21 Zähler) in der DEL2 auf.

„Kyle bringt viele Qualitäten mit, nach denen wir bei der Besetzung der letzten Import-Stelle gesucht haben: Er hat Gardemaß, bringt in der Defensive eine große Reichweite und Körperlichkeit mit. Darüber hinaus weiß er aber auch etwas mit der Scheibe anzufangen, hat einen guten Schuss und kann im Powerplay eingesetzt werden. Wir erwarten uns von ihm in beide Richtungen einen wertvollen Einfluss auf unser Spiel“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier, der Wood in der gleichen Funktion in Frankfurt das erste Mal nach Europa geholt hatte.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 14 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.