Anzeige
Samstag, 30. August 2025

Sohn von NHL-Legende Tryout bestanden: Landshut stattet Oliver Stümpel mit einem Vertrag für die anstehende Saison aus

Bleibt in Landshut: Stürmer Oliver Stümpel (im Vordergrund).
Foto: Christine Vincon/ EV Landshut

Der EV Landshut hat Oliver Stümpel mit einem Vertrag für die kommende DEL2-Saison ausgestattet. Der 21-jährige Stürmer bestritt zuletzt ein Tryout beim Zweitligisten und konnte überzeugen. So gelangen ihm am vergangenen Sonntag beim 4:3-Sieg gegen Villach zwei Tore, darunter der Siegtreffer in der Overtime. Vater Jozef bestritt über 1.000 Spiele in der NHL und war auch zwei Spielzeiten für die Kölner Haie in Deutschland tätig.

„Oliver ist extrem motiviert und läuferisch gut“, sagt der EVL-Trainer. „Zudem ist er taktisch klug und kann uns als Mannschaft in verschiedenen Situationen bereichern. Das hat man in den Tests gesehen, wo er immer Impact auf das Spiel hatte“, sagte Trainer Uwe Krupp über den Angreifer, der in den USA geboren wurde, in der Slowakei seine Ausbildung als Eishockeyspieler erfuhr und einen deutschen Pass besitzt.

Stümpel, der in der vergangenen Saison für die slowakischen Zweitligisten Ziar nad Hronom spielte, erklärte: „Das ist eine große Chance, mich als Spieler weiterzuentwickeln und zugleich Teil einer tollen Organisation mit reicher Geschichte und großartigen Fans zu sein. Es herrscht eine Top- Atmosphäre im Team und im Staff, alle arbeiten sehr professionell und hochkonzentriert. Ich erwarte eine herausfordernde Saison, aber ich denke, wir haben, was es braucht, um erfolgreich zu sein.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • gestern
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 4 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.