Merans Stürmer Samuel Claesson vor dem Tor von Peitings Tommi Steffen.
Foto: Holger Wieland
Beim TQ-Cup in Peiting verpasste der SC Riessersee (Oberliga Süd) den Einzug ins Finale trotz der frühen Führung durch Jesse Roach. Franco Sproviero und der letztjährige Crimmitschauer Verteidiger Jerkko Rämö drehten die Partie zugunsten der Sterzing Broncos, die den 2:1-Erfolg ins Ziel brachten. Im Endspiel erwartet der AlpsHL-Vertreter am Sonntag den Ligakonkurrenten aus Meran, der am Samstagabend einen 0:2-Rückstand gegen Peiting egalisierte und mit 3:2 nach Penalty-Schießen gewann. Bitter für die ECP-Fans: die Kontingentspieler Carson Briere, Carson MacKinnon und Justin Maylan dürfen beim heimischen Turnier nicht mitmischen, da die Arbeitserlaubnis nicht rechtzeitig ausgestellt wurde.
Der 19-jährige deutsch-finnische Torhüter Franz Jokinen überzeugte beim 3:0-Erfolg der Heilbronner Falken gegen den Schweizer Drittligisten SC Langenthal. Vorne traten Gunars Skvorcovs, Niklas Jentsch und Leon Fern als Torschützen in Erscheinung. Die Tilburg Trappers feierten einen 9:1-Kantersieg beim englischen Zweitligisten Milton Keynes Lightning.
Das Oberliga-interne Duell zwischen Deggendorf und Halle finden Sie aufgrund der DEL2-Beteiligung am Niemeier-Haustechnik-Cup hier.