Landshuts Neuzugang Tobias Lindberg kommt beim Sieg über den HC Pustertal zu Fall.
Foto: Georg Gerleigner
Die Starbulls Rosenheim beendeten den Niemeier-Haustechnik-Cup in Deggendorf als Turniersieger. Am Sonntag gewann die Auswahl von Jari Pasanen das Endspiel gegen den Nord-Oberligisten Saale Bulls Halle deutlich mit 6:0. C.J. Stretch und Ville Järveläinen sammelten jeweils drei Scorer-Punkte, Goalie Christopher Kolarz verdiente sich sein Shutout mit 20 Saves. Im Spiel um Platz drei fertigte DEL2-Club Regensburg den Gastgeber Deggendorf mit 8:2 ab. Die neuen Kontingentspieler der Eisbären, Alex Berardinelli und Bryce Kindopp, schnürten Doppelpacks.
Bietigheim setzte sich bei einem DEL2-internen Testspiel mit 3:1 in Bad Nauheim durch – trotz der Ausfälle von Jack Dugan, Alex Dostie, Mike Fischer und Tyler McNeely. Der Tscheche Marek Racuk erzielte zwei der drei Steelers-Tore. Die Lausitzer Füchse gaben in Kassel eine 2:0-Führung aus der Hand und unterlagen mit 2:5. Huskies-Goalgetter Tristan Keck war zweimal erfolgreich, den Rest erledigten die Neuzugänge Tyler Benson und Michael Bartuli sowie Yannik Valenti.
Der EV Landshut münzte einen 0:2-Rückstand gegen den HC Pustertal aus der ICE Hockey League in einen 5:2-Sieg um. Mit Julian Kornelli, Tobias Lindberg, Oliver Stümpel, Luis Scheibengraber und Yannick Wenzel stellten die Niederbayern fünf verschiedene Torschützen. Die Eispiraten Crimmitschau verloren bei den KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) mit 1:3. Den einzigen Treffer der Westsachsen markierte Tim Lutz im Powerplay.
Die Infos zur Partie zwischen Krefeld und Düsseldorf beim NRW-Cup in Iserlohn finden Sie in der Testspielübersicht der PENNY DEL.