Anzeige
Sonntag, 7. September 2025

PENNY-DEL-Testspiele am Sonntag München gewinnt Turnier in Kaufbeuren, Schwenningen siegt deutlich gegen Augsburg, Bad Nauheim ärgert Frankfurt

Über den Haufen gerannt: Münchens Markus Eisenschmid (rechts) gegen Nürnbergs Evan Barratt.
Foto: City-Press

München hat am Sonntag zum Abschluss der Vorbereitung den Warrior Cup in Kaufbeuren gewonnen. Im Finale setzte sich der EHC Red Bull gegen Nürnberg mit 3:2 durch. Jeremy McKenna erzielte gegen seinen Ex-Club zwei Tore, Yasin Ehliz markierte sein sechstes Tor der Testphase. Den dritten Platz beim Heimturnier sicherte sich Gastgeber Kaufbeuren mit einem 5:2-Erfolg gegen Glasgow. Joe Cassetti traf einmal und bereitete zwei Treffer des Zweitligisten vor.

Im zweiten reinen DEL-Duell fügte Schwenningen den Gästen aus Augsburg vor 4.320 Zuschauern die erste Niederlage der Vorbereitung nach 60 Minuten zu. Sebastian Uvira gelang ein Doppelpack, zudem bereitete der Angreifer der Wild Wings einen Treffer vor.

In einem Aufeinandertreffen zwischen DEL und DEL2 gelang Iserlohn auf eigenem Eis ein 3:2-Sieg gegen Kassel. Henrik Törnqvist trug sich vor 3.835 Zuschauern zweimal für die Roosters in die Torschützenliste ein. In die Hose ging dagegen die Generalprobe vor dem DEL-Start in der kommenden Woche für Frankfurt. Die Löwen unterlagen auf eigenem Eis vor 4.269 Zuschauern im Hessenderby gegen Zweitligist Bad Nauheim mit 0:1. Jordan Hickmott sorgte in der 34. Minute für den einzigen Treffer der Partie. Jerry Kuhn gelang ein Shutout.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
München - Nürnberg 3:2 (1:0, 2:2, 0:0)
(Warrior Cup in Kaufbeuren)
Kaufbeuren/DEL2 - Glasgow/EIHL 5:2 (1:0, 3:0, 1:2)
(Warrior Cup)
Schwenningen - Augsburg 6:2 (2:0, 2:2, 2:0)
Iserlohn - Kassel/DEL2 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)
Frankfurt - Bad Nauheim/DEL2 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 10 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 14 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.