Fehlt Schwenningen die kommenden drei Spiele: Kyle Platzer.
Foto: City-Press
Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat die ersten Sperren der Saison ausgesprochen. Kyle Platzer von den Schwenninger Wild Wings muss drei Spiele aussetzen, nachdem er am vergangenen Sonntag bei der Partie in Iserlohn in der Verlängerung eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Stockschlags kassiert hatte. Platzer habe bei seiner Aktion keinen Versuch unternommen, zum Puck zu gelangen, habe den Stockschlag rücksichtslos ausgeführt und eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, so die Urteilsbegründung.
Ein Spiel wird Chris Wilkie den Löwen Frankfurt nicht zur Verfügung stehen. Gegen den Stürmer war ebenfalls am Sonntag bei der Begegnung in Straubing eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Crosschecks ausgesprochen worden. Die Begründung ist nahezu wortgleich wie die bei Platzer. Wilkie habe keinen Versuch unternommen, zum Puck zu gelangen und eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Einzig der Part mit der Rücksichtslosigkeit fehlt bei Wilkie.
Die ebenfalls am Sonntag gegen Augsburgs Ryan Button (Crosscheck) und Frankfurts Matthew Wedman (Check gegen Kopf und Nacken) verhängten Spieldauer-Disziplinarstrafen blieben ohne weitere Folgen für die betreffenden Spieler.