Anzeige
Mittwoch, 17. September 2025

Calder-Cup-Sieger 2025 Nach schwachem Start und Lilja-Ausfall: DEL-Schlusslicht Löwen Frankfurt holt „Power Forward" Ty Glover

Angreifer Ty Glover (24), hier im Trikot der Wilkes-Barre/Scranton Penguins, wechselt zu den Löwen Frankfurt in die PENNY DEL und damit erstmals nach Europa.
Foto: IMAGO/Newscom World/Jonathan Tenca

Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:11 aus den ersten beiden Matches haben die Löwen Frankfurt personell nachgelegt und Angreifer Ty Glover verpflichtet. Der Tabellenletzte der PENNY DEL reagiert mit dem Transfer des Kanadiers auch auf die nach wie vor unklare Ausfalldauer des aus der Schweiz geholten Jakob Lilja (Infekt).

Glover, der seine bisherige Profi-Laufbahn ausschließlich in den nordamerikanischen Minor Leagues verbracht hat. trug zuletzt das Trikot der Abbotsford Canucks (zehn Punkte in 42 Partien) und gewann mit dem Farmteam der Vancouver Canucks den Calder Cup in der AHL. Löwen-Sportdirektor Jan Barta bezeichnet den 24-jährigen Glover als „echten Power Forward. Mit seiner Größe, Schnelligkeit und seiner physischen Spielweise bringt er nicht nur Qualität, sondern auch Tiefe in unseren Kader.“ Der 1,91-Meter-Stürmer soll nach Möglichkeit bereits am Donnerstag im Heimspiel gegen Dresden zum Einsatz kommen.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 4 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 6 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 8 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.