Anzeige
Dienstag, 23. September 2025

Kommt vom AHL-Meister: Verteidiger Akito Hirose unterschreibt in Bremerhaven

Verteidiger Akito Hirose spielt künftig in der PENNY DEL für Bremerhaven.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Bob Frid

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich in der Verteidigung nochmals mit einem Neuzugang aus Nordamerika verstärkt. Der PENNY-DEL-Club verkündete am Dienstagvormittag die Verpflichtung von Akito Hirose. Der 26-Jährige war zuletzt in der AHL für die Abbotsford Canucks, Farmteam der gleichnamigen NHL-Franchise aus Vancouver im Einsatz. Mit Abbotsford, für die er 2024/25 in 56 Einsätzen auf fünf Tore und zwölf Assists kam, gewann er im Juni den Calder Cup zur AHL-Meisterschaft.

Der Bruder des Münchener Angreifers Taro Hirose unterschrieb nach seiner Zeit an der University of Minnesota in Mankato 2023 in Vancouver und lief seitdem insgesamt zehnmal in der NHL auf, in der AHL kommt er auf insgesamt 95 Einsätze. „Akito ist ein Spieler, der Dynamik und Qualität ins Spiel bringt. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und passt in unser System“, beschreibt Bremerhavens Sportdirektor Sebastian Furchner den Neuzugang. „Wir sind überzeugt, dass er unsere Defensive stabilisieren und variabler machen wird.“

Im gleichen Zuge gaben die Pinguins bekannt, dass bei Verteidiger Will Riedell die Möglichkeit, einen deutschen Pass zu erhalten, noch nicht abschließend geklärt. Der US-amerikanische Verteidiger wartet aktuell auf den endgültigen Abschluss des Verfahrens. 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 6 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 6 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.