Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats September in der PENNY DEL. Wer hat zu Saisonbeginn am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 5. Oktober, um 17 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der kommenden Print/E-Paper-Ausgabe 42 von Eishockey NEWS, die am 14. Oktober erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
Kristers Gudlevskis (Torhüter, Fischtown Pinguins Bremerhaven): Der Torhüter des Jahres 2024/25 hatte einen abermals starken Start in die neue Saison und ist ein großer Faktor für die Pinguins-Erfolge. Seine Bilanz im September: Fünf Spiele, vier Siege, eine Fangquote von 93,8 Prozent bei einem Gegentorschnitt pro Spiel von 2,00.
Colin Ugbekile (Verteidiger, Iserlohn Roosters): Mit einem Tor und sechs Vorlagen in sechs Partien ist der Defender der Leitwolf der Roosters – der Aufbauspieler schultert zudem viel Verantwortung.
Kristian Reichel (Stürmer, Adler Mannheim): Sechs Spiele, drei Tore, vier Vorlagen – der tschechische Nationalspieler ist ein großer Aktivposten beim Tabellenführer nach dem September in der PENNY DEL aus Mannheim.
Riley Barber (Stürmer, ERC Ingolstadt): Ein Hattrick im Derby gegen München, sechs Treffer in sechs Spielen und dazu drei Vorlagen – der Neuzugang aus der KHL beeindruckt mit seinem Handgelenksschuss.
Jimmy Lambert (Stürmer, Grizzlys Wolfsburg): Mit sieben Toren (und vier Vorlagen) war der Wolfsburger der beste Goalgetter der Liga im September – außerdem hat der Top-Scorer der gesamten PENNY DEL im ersten Saisonmonat – vor seiner Verletzung – beinahe schon doppelt so viele Punkte wie im Vorjahr als Nachverpflichtung gesammelt.