Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats September in der DEL2. Wer hat seit Saisonstart am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 5. Oktober, um 17:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 42/2024 von Eishockey NEWS, die am 14. Oktober erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jonas Neffin (Torhüter, Eisbären Regensburg): Der Torhüter stand zum Saisonstart in allen drei Regensburger Spielen zwischen den Pfosten und verhalf den Eisbären mit einer Fangquote von 95,1 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,68 zu zwei Siegen.
Bode Wilde (Verteidiger, EC Kassel Huskies): Der spielstarke Defensivneuzugang übernahm in Kassel direkt eine Führungsrolle und hatte mit einem Tor und zwei Beihilfen seinen Anteil am makellosen Saisonstart des verlustpunktfreien Tabellenführers.
Trevor Gooch (Stürmer, EV Landshut): Der US-Amerikaner, dessen Dynamik und Explosivität für DEL2-Verhältnisse durchaus spektakuläre Qualität haben, avancierte mit vier Toren und vier Assists in vier Spielen direkt zum Top-Scorer der Liga.
Ville Järveläinen (Stürmer, Starbulls Rosenheim): Mit seinem Dreierpack in Bietigheim baute der kleine Finne seine starke Ausbeute zum Start in die Spielzeit 2025/26 aus. Zu vier Treffern und drei Vorlagen kommt mit +7 der beste Plus/Minus-Wert der Liga.
Tyler Ward (Stürmer, Blue Devils Weiden): Der pfeilschnelle Kanadier knüpfte nahtlos an seine erste DEL2-Saison an und startete mit einem Hattrick. Der Außenstürmer steht bei fünf Toren und einer Vorlage.