Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats September in der DEL2?

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats September in der DEL2. Wer hat seit Saisonstart am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 5. Oktober, um 17:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 42/2024 von Eishockey NEWS, die am 14. Oktober erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jonas Neffin (Torhüter, Eisbären Regensburg): Der Torhüter stand zum Saisonstart in allen drei Regensburger Spielen zwischen den Pfosten und verhalf den Eisbären mit einer Fangquote von 95,1 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,68 zu zwei Siegen.
Bode Wilde (Verteidiger, EC Kassel Huskies): Der spielstarke Defensivneuzugang übernahm in Kassel direkt eine Führungsrolle und hatte mit einem Tor und zwei Beihilfen seinen Anteil am makellosen Saisonstart des verlustpunktfreien Tabellenführers.
Trevor Gooch (Stürmer, EV Landshut): Der US-Amerikaner, dessen Dynamik und Explosivität für DEL2-Verhältnisse durchaus spektakuläre Qualität haben, avancierte mit vier Toren und vier Assists in vier Spielen direkt zum Top-Scorer der Liga.
Ville Järveläinen (Stürmer, Starbulls Rosenheim): Mit seinem Dreierpack in Bietigheim baute der kleine Finne seine starke Ausbeute zum Start in die Spielzeit 2025/26 aus. Zu vier Treffern und drei Vorlagen kommt mit +7 der beste Plus/Minus-Wert der Liga.
Tyler Ward (Stürmer, Blue Devils Weiden): Der pfeilschnelle Kanadier knüpfte nahtlos an seine erste DEL2-Saison an und startete mit einem Hattrick. Der Außenstürmer steht bei fünf Toren und einer Vorlage.

WER WAR IHR SPIELER DES MONATS SEPTEMBER IN DER DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.