Anzeige
Samstag, 4. Oktober 2025

Diagnose steht fest Nürnberg Ice Tigers rund drei Monate ohne Mittelstürmer Will Graber

Schlechte Nachrichten für die Nürnberg Ice Tigers: Will Graber (rechts) fällt lange aus.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers müssen rund drei Monate ohne Will Graber auskommen. Der Mittelstürmer muss sich in Folge einer komplexen Sprunggelenksverletzung einer Operation unterziehen, teilt das Team aus der PENNY DEL mit. Weil der US-Hüne damit insgesamt rund die halbe Vorrunde ausfällt, ist Sportchef Stefan Ustorf bereits auf Suche nach Ersatz. Graber kam zur Saison 2024/25 nach Nürnberg. Er punktete in seiner ersten DEL-Saison in 60 Partien 47 Mal. In der laufenden Saison bestritt er fünf Spiele und trug sich dreimal in die Scorerliste ein (zwei Tore, eine Vorlage).

Auch weitere Schlüsselspieler fallen derzeit in der PENNY DEL aus. So ist zum Beispiel Liga-Topscorer Jimmy Lambert (Grizzlys Wolfsburg) für rund sechs Wochen raus, die Löwen Frankfurt erwarten ihren Kapitän Maksim Matushkin Mitte Oktober zurück. Der EHC Red Bull München muss bis auf Weiteres ohne Aufbauspieler Ryan Murphy auskommen, auf der Verletztenliste der Eisbären Berlin findet sich zum Beispiel Kai Wissmann wieder, der noch Monate ausfallen wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.