Kurzes Intermezzo für Luis Schinko in München: Nach nur fünf Einsätzen kehrt der Angreigfer zu seinem Ex-Club Wolfsburg zurück.
Foto: City-Press
Wenige Monate nach seinem Wechsel zum EHC Red Bull München ist für Luis Schinko das Abenteuer in der bayerischen Landeshauptstadt schon wieder beendet. Wie der EHC am Mittwochvormittag mitteilte, beenden der Club und der 32-fache Nationalspieler die Zusammenarbeit. In München kam er lediglich auf fünf Einsätze in der PENNY DEL, in denen er zwei Assists verbuchen konnte.
Der 24-jährige Angreifer kehrt nun zurück zu seinem ehemaligen Club Wolfsburg, für den er von 2021 bis zum Ende der vergangenen Saison 207 Partien (81 Punkte) in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten hatte. Dazu kamen in der Saison 2022/23 acht Partien in der Champions Hockey League, in denen er mit drei Toren und sechs Assists eine herausragende Quote vorweisen konnte. „Ich freue mich wirklich sehr, wieder zurück in Wolfsburg und bei den Grizzlys zu sein, viele bekannte Gesichter und auch Freunde wiederzusehen“, so der Rückkehrer. Wolfsburgs Sportdirektor Karl Heinz Fliegauf ergänzt: „Für uns als Club und auch für mich persönlich eine tolle Geschichte, dass wir ‘Schinki‘ wieder in Wolfsburg auf dem Eis sehen werden. Ein deutscher Nationalspieler mit seinen Qualitäten ist nicht nur für unsere Mannschaft eine absolute Bereicherung.“