Schon in der Vorbereitung auf die WM 2025 traf die DEB-AUswahl (schwarze Trikots) auf die USA – im kommenden Mai findet das Duell erneut statt, dann in Mannheim.
Foto: IMAGO/osnapix
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet Ihre Generalprobe auf die Weltmeisterschaft 2026 gegen den amtierenden Weltmeister USA. Wie der Deutsche Eishockey-Bund am Mittwochmittag bekannt gab, findet die Partie am Sonntag, den 10. Mai 2026 um 17 Uhr in der Mannheimer SAP Arena statt. Die US-Mannschaft besiegte im vergangenen Mai die Schweiz im WM-Finale in Stockholm die Schweiz mit 1:0 und schlug auf ihrem Weg zum WM-Tiel auch die deutsche Mannschaft in der Gruppenphase mit 6:3.
„Die USA als amtierender Weltmeister sind der perfekte Gradmesser für unsere WM-Vorbereitung", erklärt Christian Künast, Vorstand Sport des DEB. „Dieses Spiel bietet uns die Möglichkeit, uns unmittelbar vor dem Turnier mit einer Top-Nation im internationalen Eishockey zu messen und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen.“ Die Tickets für das Spiel sind bereits jetzt beim DEB und über das Ticketing der SAP Arena verfügbar. Weitere WM-Vorbereitungspartien für die Weltmeisterschaft stehen bislang noch nicht fest.