Anzeige
Donnerstag, 6. November 2025

Nachfolger von Tom Rowe: Tom Pokel ist neuer Trainer der Löwen Frankfurt

Neuer Coach der Löwen Frankfurt: Tom Pokel.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben einen neuen Trainer: Der 58-jährige Kanadier Tom Pokel übernahm das Amt bei den Hessen, wie der Club am Donnerstagabend bekannt gab. Pokel tritt somit die Nachfolge von Tom Rowe an, der Ende vergangener Woche nach dem schlechten Saisonstart der Löwen mit nur 15 Punkten aus 17 Partien entlassen worden war.

Mit Pokel steht nun ein DEL-erfahrener und durchaus erfolgreicher Mann hinter der Bande: Fast acht Spielzeiten lang war er Head Coach der Straubing Tigers und führte den Club unter anderem zum dritten Platz in der PENNY DEL in der Saison 2023/24, ins Finale des Spengler Cups 2024 und ins Achtelfinale der Champions Hockey League 2022/23 und 2024/25.

Löwen-Sportdirektor Jan Barta über die Verpflichtung: „Tom Pokel kennt die Liga wie kaum ein anderer Trainer und hat bewiesen, dass er einen Standort erfolgreich und stetig entwickeln kann. Genau diese Erfahrung ist jetzt wichtig, um mit seinen Impulsen die gewünschte Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben.“
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.