Hat vorzeitig bis 2028 verlängert: Nürnbergs Cheftrainer Mitch O'Keefe.
Foto: City-Press
Mitch O’Keefe (41) hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Das gab der Club am Freitagmittag bekannt. O’Keefe war zur vergangenen Saison vom HC Innsbruck nach Nürnberg gewechselt und führte die Ice Tigers in seiner ersten DEL-Saison auf den achten Tabellenplatz nach der Hauptrunde. Durch den Sieg in der 1. Playoff-Runde gegen Schwenningen qualifizierten sich die Ice Tigers zum ersten Mal seit 2019 für das Playoff-Viertelfinale. Aktuell stehen die Nürnberger mit 22 Punkten auf Rang elf der Tabelle, zwei Zähler hinter den Schwenninger Wild Wings.
„Nach einer guten ersten Saison hat Mitch auch in der aktuell schwierigen Situation gezeigt, dass er in der Lage dazu ist, nicht nur die komplette Mannschaft, sondern auch einzelne Spieler besser zu machen“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. „Er und sein Trainerstab sind jeden Tag zu 100 Prozent vorbereitet, alles für den Erfolg zu tun. Ich freue mich sehr darauf, auch die nächsten zwei Jahre mit Mitch zusammenzuarbeiten.“
Mitch O’Keefe sagt: „Die Fortschritte, die wir gemacht haben, sind das Ergebnis einer starken gemeinsamen Anstrengung: das Engagement unserer Spieler, die Vision unseres Sportdirektors, die Strategie unseres Trainerteams, die Unterstützung unserer Gesellschafter und unserer großartigen Fans. Dieser neue Vertrag motiviert mich, unsere Standards noch weiter anzuheben, während wir in jedem Spiel versuchen, die Erwartungen zu übertreffen. Gemeinsam haben wir ein starkes Fundament geschaffen, und ich freue mich darauf, als Team – auf und abseits des Eises – weiter zu wachsen. Ich freue mich auf die Herausforderungen und darauf, als gesamte Organisation noch mehr zu erreichen.“