Anzeige
Mittwoch, 12. November 2025

Champions Hockey League am Mittwoch Barber-Hattrick, Philipp Krauß mit Doppelpack: Ingolstadt schlägt Salzburg im Achtelfinalhinspiel mit 6:2

Riley Barber nach seinem zweiten Treffer beim CHL-Heimsieg des ERC Ingolstadt am Mittwochabend.
Foto: IMAGO/Fotostand

Einen Tag nach Bremerhavens 2:3-Niederlage gegen Ilves Tampere absolvierte auch der ERC Ingolstadt sein Achtelfinalhinspiel in der Champions Hockey League. Dabei fuhr die Mannschaft von Trainer Mark French gegen den EC Red Bull Salzburg einen überzeugenden 6:2-Erfolg ein und verschaffte sich vor dem zweiten Vergleich mit dem Serienmeister der ICE Hockey League eine äußerst gute Ausgangslange für den anvisierten Einzug ins Viertelfinale.

Für den ERC stand am Mittwochabend der 20-jährige Nico Pertuch zwischen den Pfosten. Riley Barber, Top-Scorer der gesamten CHL, ragte mit einem Hattrick heraus. Philipp Krauß schnürte einen Doppelpack. Eine entscheidende Phase auf dem Weg zum souveränen Sieg der Schanzer sahen die 2.751 Zuschauer bereits im ersten Drittel. Salzburgs Tyler Lewington hatte – nach Barbers erstem Streich – das 1:1 markiert, doch schon eine Minute später stellten Krauß und Myles Powell mit einem 36-Sekunden-Doppelschlag auf 3:1. Danach ließen die Hausherren die Österreicher nicht zurück ins Match kommen.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Das Rückspiel findet bereits am kommenden Mittwoch in Salzburg statt. An diesem Tag wird auch Bremerhaven in Tampere antreten.

Tim Heß

Die Mittwochsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.