Anzeige
Montag, 24. November 2025

Nach Vertragsauflösung beim EHC Sebastian Streu verlässt Freiburg und wird künftig wohl für Crimmitschau stürmen

Sebastian Streu läuft künftig nicht mehr im Trikot der Wölfe Freiburg auf.
Foto: IMAGO / Eibner

Der EHC Freiburg bestätigte am Montagmorgen, dass Stürmer Sebastian Streu den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt (Eishockey NEWS berichtet darüber in der aktuellen Print-Ausgabe). „In einvernehmlichen Gesprächen haben sich die Vereinsführung und der Angreifer auf eine vorzeitige Vertragsauflösung verständigt“, heißt es vom DEL2-Club aus dem Breisgau. Der 25-jährige Angreifer trug seit der Saison 2024/25 das Trikot der Wölfe und absolvierte dabei 72 Einsätze, in denen er 27 Punkte erzielen konnte. In der laufenden Saison verzeichnete der Linksschütze in 14 Spielen vier Vorlagen und war zuletzt nicht mehr zum Einsatz gekommen.
 
„Sebastian hat sich bei uns sowohl auf sportlicher als auch persönlicher Ebene jederzeit professionell und vorbildlich gezeigt“, führt Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik aus. Für den Angreifer soll nun Ersatz in den Breisgau kommen, und zwar einer, der „kein Ergänzungsspieler sein wird, sondern einer, der eine tragende Rolle übernimmt“, so Freiburgs wieder eingesetzter Sportdirektor Peter Salmik (wir berichteten) gegenüber Eishockey NEWS. Für Streu selbst geht es nun einmal quer durch die Republik ins 600 Kilometer entfernte Crimmitschau zu seinem neuen Arbeitgeber, den Eispiraten. Mehr Infos zum Wechsel in unserer aktuellen Print-Ausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 3 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 4 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 4 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.