Anzeige
Dienstag, 25. November 2025

Die Oberliga Süd am Dienstag Deggendorf mit Sieg im Spitzenspiel – Stuttgart schlägt Tabellenführer Memmingen

Der Deggendorfer SC rückt durch den Heimerfolg über Heilbronn bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Memmingen heran.
Foto: Roland Rappel

Von klaren Heimsiegen bis hin zu engen Schlagabtäuschen: Die Oberliga Süd hatte am Dienstagabend einiges zu bieten.

Im Spitzenspiel der beiden Memmingen-Vefolger aus Deggendorf und Heilbronn blieb es lange spannend. Im dritten Spielabschnitt zogen die Hausherren, vor allem durch die Treffer der Jackson-Zwillinge, dann jedoch davon und entschieden die Partie mit 6:3 für sich. Deggendorf bleibt damit weiterhin Zweiter und rückt bis auf einen Punkt an Memmingen ran. Die Falken verpassen den Sprung auf Rang zwei und bleiben weiter Dritter.

Tabellenführer Memmingen war unterdessen zu Hause gegen Stuttgart gefordert. In einem wilden Schlagabtausch mit ständigem Führungswechsel gingen die Gäste aus Stuttgart schlussendlich überraschend mit 6:4 als Sieger vom Eis. Rebels-Verteidiger David Kirchhoff und Stürmer Dane Montgomery trafen jeweils doppelt für die Schwaben. Trotz der Niederlage bleibt Memmingen weiterhin Spitzenreiter, die Rebels springen von Rang elf auf Rang acht vor. 

Die Tölzer Löwen gewannen ihr Gastspiel in Bayreuth am Dienstagabend eindrucksvoll. 6:1 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste. Löwen-Stürmer Topi Piipponen brachte die Tölzer mit einer Vorlage und einem Doppelpack in 113 Sekunden dabei auf die Siegerstraße.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

 

Ebenfalls einen Auswärtserfolg – wenn auch einen knapperen – konnten die Passau Black Hawks in Erding bejubeln. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, sodass nach 60 Minuten noch kein Sieger feststand. In der Overtime war es dann der Mann des Abends, Brendan Harrogate, der für seine Black Hawks den entscheidenden dritten Treffer erzielte und damit seinen Hattrick komplettierte. 

Klare Heimsiege konnten die Lindau Islanders, die Höchstadt Alligators und die Selber Wölfe bejubeln. Erstere besiegte vor heimischem Publikum den Tabellenletzten aus Füssen mit 7:3. Sieben unterschiedliche Islander konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen, 14 Spieler sammelten mindestens einen Scorer-Punkt sammeln. Die Alligators schlugen ihre Gäste aus Peiting mit 7:2. Der aktuelle Top-Torschütze der Alligators, Anton Seewald, erwieß sich auch an diesem Abend einmal mehr als treffsicher und schnürrte einen Hattrick. Auch die Selber Wölfe waren in der Heimat erfolgreich. Sie schlugen ihre Gäste aus Riessersee mit 4:1.

Hanna Füller


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 4 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 5 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.