Anzeige
Mittwoch, 26. November 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #45 – mit Philipp Krauß: Ingolstadts Erfolgsserie und Berlins Verletztenmisere

In Folge #45 unseres Podcasts – präsentiert von ⁠adddix⁠ – spricht Moderator Stefan Wasmer aus der Redaktion von Eishockey NEWS mit Nationalstürmer Philipp Krauß (ERC Ingolstadt) und Kevin Funke (freier Mitarbeiter von Eishockey NEWS, Blogger und Podcaster über die Eisbären Berlin) über den ERC Ingolstadt und die Eisbären Berlin. Im Fokus stehen dabei die aktuelle Erfolgsserie der Schanzer und die nach wie vor angespannte Personalsituation der Eisbären. Was macht die Ingolstädter zur Mannschaft der Stunde in der PENNY DEL und insbesondere in der Offensive derart gefährlich? Können die Eisbären trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle in Schlagdistanz zur Liga-Spitzengruppe bleiben? Und wie sieht Philipp Krauß seine Perspektiven in der DEB-Auswahl mit Blick auf Olympia und die WM 2026? Diese Fragen und einige mehr werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in dieser Folge von knapp 40 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Unsere Moderatoren unterhalten sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 44. Folge mit Marcel Meinert (NHL-Kommentator bei Sky) und Siegmund Dunker (freier Mitarbeiter von Eishockey NEWS) über die Saison-Startphase in der NHL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.