Kurzzeit-Husky Colin Smith reist nach wenigen Wochen in der Heimat weiter mit dem Transferkarussell – nun geht es nach Schweden.
Foto: Jan-Malte Diekmann
Angreifer Colin Smith hat mit dem HC Vita Hästen aus der schwedischen HockeyEttan (Dritte Liga) einen neuen Club gefunden. Es ist bereits die dritte Station des Deutsch-Kanadiers in der laufenden Saison. Der 32-Jährige hatte die Eispiraten Crimmitschau nach zwei erfolgreichen Spielzeiten (111 Scorer-Punkte in 84 DEL2-Spielen) im Sommer verlassen. Begonnen hatte der Stürmer die Saison bei der Düsseldorfer EG, wo er jedoch mit seiner Rolle nicht zufrieden war (vier Spiele, vier Assists). Deshalb ging es Ende Oktober innerhalb der Zweiten Liga weiter nach Kassel.
Nach nur zwei Spielen (eine Vorlage) war die Zeit von Colin Smith bei den Huskies am 10. November bereits wieder vorbei. Der Stürmer bat den DEL2-Club damals aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung. „Aufgrund der Erkrankung eines Familienmitgliedes möchte der 32-Jährige in seine kanadische Heimat zurückkehren“, hieß es damals von den Nordhessen. Nun geht es für Smith wieder zurück nach Europa, aber nicht mehr nach Deutschland.