Anzeige
Donnerstag, 18. Dezember 2025

Vertrag bis 2029 Sebastian Jones bleibt Bundestrainer der U18-Frauen-Nationalmannschaft

Sebastian Jones
Foto: City-Press

Sebastian Jones bleibt für mindestens drei weitere Jahre Bundestrainer der deutschen U18-Frauen-Nationalmannschaft. Der Vertrag zwischen dem Deutschen Eishockey-Bund und dem 42-Jährigen wurde bis zum Ende der Spielzeit 2028/2029 verlängert. Jones ist seit Juni 2024 als Bundestrainer der U18-Frauen-Nationalmannschaft tätig und steht mit seinem Team kurz vor dem Saisonhöhepunkt – der IIHF-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) vom 12. bis 18. Januar in Ritten (Italien). Vor Beginn der WM-Vorbereitung, die Ende Dezember startet, haben die DEB-Verantwortlichen nun die weitere Zusammenarbeit beschlossen.

Christian Künast, Vorstand Sport des DEB: „Sebastian Jones hat seit seinem Amtsantritt den U18-Frauen-Bereich erheblich weiterentwickelt. Mit seiner Begeisterung für die Sache hat er sich in kürzester Zeit einen guten Draht zu den Spielerinnen erarbeitet. Auch im Gesamtkonstrukt des DEB-Frauenbereichs zeigt er sich ausgesprochen engagiert und ist im stetigen Austausch mit den jeweiligen Bundestrainern und unserer Leistungssportreferentin Ronja Jenike. Wir freuen uns daher, dass wir Sebastian Jones für drei weitere Spielzeiten für den Verband gewinnen konnten und somit eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit im Frauen-Nachwuchs des DEB sicherstellen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.