Bleibt ein weiteres Jahr in Ingolstadt: Daniel Schmölz.
Foto: City-Press
Der ERC Ingolstadt hat die Vertragsverlängerungen von gleich drei Spielern bekannt gegeben. So werden Torhüter Devin Williams und Verteidiger Sam Ruopp bis mindestens 2028 für den aktuellen Tabellenführer der PENNY DEL auflaufen, Stürmer Daniel Schmölz band sich um ein weiteres Jahr bis 2027 an die Schanzer.
Williams sei „ein Musterprofi“ und habe „in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt für uns ist“, sagte Tim Regan. Zu Ruopp erklärte der Sportdirektor: „Sam hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison nochmal enorm weiterentwickelt und macht im Verteidigungs-Duo mit Leon Hüttl einen hervorragenden Job. Er ist nicht nur in Sachen Unterzahl und Opferbereitschaft Gold wert, sondern stellt das Team immer an erste Stelle.“ Schmölz sein ein „Torjäger, der genau weiß, wie er vor dem Tor agieren muss, um unangenehm für den Gegner zu sein und zu seinen Treffern zu kommen. Das macht ihn für uns sehr wertvoll“.
Auch die Adler Mannheim stellten am Montag weitere Weichen für die Zukunft. Nach Tom Kühnhackl, Maximilian Heim, Hayden Shaw und Matthias Plachta wurden nun auch die Verträge mit Verteidiger Dan Renouf und Luke Esposito um ein Jahr verlängert.
„Mit Dan und Luke haben wir zwei Spieler gehalten, die sich durch Disziplin, Wettbewerbsfähigkeit und starkes Engagement für ihre Teamkollegen und die Mannheimer Community auszeichnen. Ihre weitere Präsenz wird dazu beitragen, die Standards und Werte, die die Adler auf und neben dem Eis auszeichnen, weiter auszubauen und zu festigen“, so Trainer und Manager Dallas Eakins zu den Verlängerungen mit den beiden Spielern.