Anzeige
Dienstag, 23. Dezember 2025

Die NHL am Montag 40 Saves: Grubauer glänzt bei Seattles 3:1-Erfolg in Anaheim – Marchment-Doppelpack für Columbus

Die Protagonisten bei Seattles Coup in Anaheim: Stürmer Jordan Eberle und der deutsche Torhüter Philipp Grubauer.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Kiyoshi Mio

Überragender vorweihnachtlicher Auftritt von Philipp Grubauer: Mit einer tollen Leistung (40 Saves, nur ein Gegentor) führte der Rosenheimer die Seattle Kraken zu einem 3:1-Erfolg bei den Anaheim Ducks. Der Tabellenführer der Pacific Division rannte im heimischen Honda Center immer wieder an, doch Grubauer hatte stets die passende Antwort parat. So ermöglichte der 34-Jährige seinem Team die Chance auf Punkte, obwohl die Gäste mit nur 21 Torschüssen chancentechnisch deutlich unterlegen war. Routinier Jordan Eberle gelang in der 51. Minute der Gamewinner, in der Schlussphase legte der Kraken-Kapitän ein Empty-Net-Goal nach.

Mason Marchment, bis vor kurzem noch Teamkollege von Grubauer und Eberle in Seattle, traf auch in seinem zweiten Match für die Columbus Blue Jackets. Beim 3:1 in Los Angeles schnürte der bullige Angreifer – mit den ersten beiden Toren der Partie – sogar einen Doppelpack. Nach Andrei Kuzmenkos Anschlusstreffer sorgte Kirill Marchenko für die Entscheidung zugunsten der Blue Jackets. Die Vancouver Canucks unterlagen nach vier Erfolgen in Serie mit 2:5 bei den Philadelphia Flyers. Die vierte Flyers-Reihe um den Russen Nikita Grebenkin sowie den Letten Rodrigo Abols brachte die Hausherren auf die Siegerstraße.

Tampa Bay setzte sich gegen St. Louis souverän mit 4:1 durch. Zwei Tore gelangen den Lightning im Powerplay, Defender Darren Raddysh punktete dreifach. Für die Blues war lediglich Justin Faulk erfolgreich. Der Verteidiger steht nun bereits bei zehn Treffern.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.