Kyle Mayhew verlängert in Augsburg.
Foto: City-Press
Die Augsburger Panther haben am Dienstagabend kurz vor dem Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (2:3 nach Verlängerung) den Vertrag mit Kyle Mayhew verlängert. Wie lange das Arbeitspapier gilt, wurde nicht kommuniziert. Vor ihm hatten die Augsburger bereits die Verträge mit Ryan Button Alexander Blank, D.J Busdeker, Enrico Henriquez und Tim Wohlgemuth verlängert.
Als frisch gekürter Verteidiger des Jahres war der 27-Jährige vor der Saison von den Fort Wayne Komets aus der ECHL gekommen (früher East Coast Hockey League, seit dem Jahr 2003 nach einem Ligabeschluss und aufgrund der Expansion nur noch unter dem Akronym ECHL bekannt). In bislang 30 Spielen verbuchte Mayhew vier Tore, darunter zwei Game Winner, und 13 Assists und ist damit aktuell der punktebeste Verteidiger in Reihen der Augsburger.
"Wir wussten, dass Kyle Mayhew mit seinen läuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten gut in die PENNY DEL passen wird. Er spielt mit einer großen Dynamik, viel Energie und setzt auch seinen Körper immer wieder gut ein. Von unserem Trainerteam erhält er in allen Spielsituationen das Vertrauen. Augsburg ist seine erste Europastation, aber es benötige keine lange Eingewöhnung und kann sicher noch besser werden", so Larry Mitchell, Sportdirektor der Panther.