Anzeige
Sonntag, 11. Januar 2026

45 Punkte in 32 Spielen DEL2-Top-Scorer Max Newton spielt bis 2028 für die Krefeld Pinguine

Max Newton
Foto: Andreas Chuc

Eine positive Nachricht gab es für die Fans der Krefeld Pinguine unmittelbar vor dem Straßenbahn-Derby in der DEL2 gegen die Düsseldorfer EG am Sonntagnachmittag. Der Club verkündete, dass Max Newton seinen Vertrag bei den Pinguinen bis 2028 verlängert hat. Newton war vor der Saison 2024/25 aus der Slowakei nach Krefeld gewechselt und wurde mit 69 Punkten in 50 Spielen auf Anhieb Top-Scorer der DEL2-Hauptrunde. Auch in der laufenden Spielzeit ist der 28-jährige Kanadier mit 21 Toren und 24 Vorlagen der erfolgreichste Punktesammler der Zweiten Liga.

Die Pinguine planen somit auch mit Newton, falls der Aufstieg in die PENNY DEL gelingen sollte. Mit 73 Punkten aus 34 Spielen ist Krefeld aktuell Tabellenführer der DEL2. Und Newton, ein versatiler Rechtsschütze, hat inklusive Playoffs mit 128 Zählern in nur 94 Matches im KEV-Trikot bereits unter Beweis gestellt, dass er für die zweithöchste Spielklasse überqualifiziert ist.

„Max ist nicht nur ein absoluter Leistungsträger auf dem Eis, sondern auch menschlich erstklassig. Für ihn steht immer das Team an erster Stelle. Max bringt neben sportlichen Qualitäten auch genau die Charakterzüge mit, die wir für unser Team suchen, weshalb wir sehr glücklich darüber sind, die nächsten Jahre mit ihm zusammenzuarbeiten“, sagt Krefelds Trainer Thomas Popiesch.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.