Anzeige
Mittwoch, 14. Januar 2026

Neunter Spieler mit Vertrag Adler Mannheim: Auch Verteidiger John Gilmour bleibt

John Gilmour
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) planen auch in der kommenden Saison mit Verteidiger John Gilmour. Zur genauen Vertragslaufzeit machte der Club keine Angaben. Gilmour ist nach Tom Kühnhackl, Maximilian Heim, Hayden Shaw, Matthias Plachta, Dan Renouf, Luke Esposito, Nick Mattinen und Yannick Proske bereits der neunte Akteur mit Kontrakt über die aktuelle Saison hinaus.

„John verschafft uns einen Vorteil in Sachen Schnelligkeit und Fitness. Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Powerplays und ein charakterstarker Teamkollege. Wir sind dankbar, dass 'Gilly' weiterhin das Adler-Trikot tragen wird“, so Adler-Trainer und -Manager Dallas Eakins zur Verlängerung des Kanadiers. Gilmour wechselte zur Saison 2023/24 aus der KHL (Minsk) nach Mannheim und bestritt seitdem 165 Partien für die Adler. Dabei gelangen ihm 22 Treffer sowie 59 Vorlagen. In den vergangenen beiden Spielzeiten verpasste er jeweils nur eine einzige Hauptrundenpartie und sammelte dabei jeweils 27 Scorer-Punkte. Auch in der aktuellen Spielzeit punktet der 32-Jährige verlässlich. So stehen bei ihm fünf Tore und 16 Assists zu Buche.

Print-Ausgabe bestellen: https://shop.eishockeynews.de/Ausgabe-03-2026
ePaper-Ausgabe kaufen: https://shop.eishockeynews.de/Ausgabe-03-2026-epaper


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.