Anzeige
Mittwoch, 21. Januar 2026

Oberliga-erfahrener Kanadier Zurück aus dem Ruhestand: Duisburg verstärkt sich im Endspurt mit Carter Popoff

Carter Popoff führte in der vergangenen Saison 2024/25 die Passau Black Hawks als Kapitän aufs Eis.
Foto: IMAGO / regiopictures

Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Klavs Planics reagiert und Ersatz auf der Importposition gefunden: Der 30-jährige Kanadier Carter Popoff verstärkt die Füchse-Offensive, wie der Drittligist am Mittwochabend mitteilte. Eigentlich hatte Popoff seine Karriere schon beendet, um sich in Kanada um seine Spieleragentur zu kümmern, die Füchse konnten den ehemaligen Stürmer der Passau Black Hawks und des Deggendorfer SC (beides Oberliga Süd) jedoch von einem Engagement im Fuchsbau überzeugen.

In drei Oberliga-Spielzeiten im Süden gelangen dem als Center und Flügel einsetzbaren Rechtsschützen in 123 Partien ganz starke 170 Scorer-Punkte. Füchse-Coach Frank Petrozza verspricht sich nochmal einen offensiven Impact für die Saison-Endphase von der Verpflichtung des Kontingentstürmers: „Carter ist ein intelligenter, spielstarker rechtsschießender Center, der seine Mitspieler besser macht. Er soll unserer Offensive einen Boost geben.“ Popoff wird erst Anfang nächster Woche in Duisburg landen.
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 39 Minuten
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • vor 2 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.