Wie lange Bremerhavens Kapitän Jan Urbas ausfällt, ist noch unklar.
Foto: City-Press
Die Fischtown Pinguins gehen mit sechs Verletzten in die letzten Spiele vor der Olympiapause in München (Freitag), Augsburg (Sonntag) und am Dienstag zuhause gegen Wolfsburg. Zu den schon ausfallenden Kristers Gudlevskis, Christian Wejse, Justin Büsing und Max Görtz gesellten sich nun auch noch Nicholas Jensen und Jan Urbas hinzu. Bei beiden ist nicht exakt klar, wie lange sie ausfallen werden.
Die Pinguins teilten mit, Jensen sei nach einem Trainingsunfall bereits operiert worden und es sei „mit einem längeren Ausfall zu rechnen“. Bei Kapitän Urbas sollen weitere Untersuchungen in den kommenden Wochen die Ausfalldauer ermitteln. Urbas ist zusammen mit ZIga Jeglic mit 29 Punkten bester Punktesammler der Pinguins.
Die restlichen Spieler werden nach der Olympia-Pause (25. Februar in Frankfurt) wieder zurück erwartet. Torhüter Gudlevskis trainiert bereits wieder auf dem Eis, Wejse absolviert nach seinem Jochbeinbruch aktuell individuelles Training. Zuletzt wollte er eine Olympiateilnahme noch nicht abschreiben. Auch Büsing und Görtz werden nach der Olympiapause wieder einsatzbereit erwartet.