Anzeige
Freitag, 23. Januar 2026

NHL am Donnerstag Edmonton verliert bei Draisaitl-Rückkehr klar, Sturm und Boston weiter in Top-Form

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers unterlagen am Donnerstag den Pittsburgh Penguins klar mit 2:6.
Foto: IMAGO/imagn images/Perry Nelson

Leon Draisaitl hat sich am Donnerstag nach gut einwöchiger Pause aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie wieder zurückgemeldet. Doch seine Edmonton Oilers unterlagen klar mit 2:6 gegen die Pittsburgh Penguins und kommen nicht vom Fleck. Vier der vergangenen sechs Spiele wurden verloren. Draisaitl blieb bei seiner Rückkehr ohne Zähler.

Niederlagen gab es auch für die Ottawa Sentors und die Detroit Red Wings. Während Tim Stützle und die Senators nach 3:0-Führung noch mit 3:5 gegen die Nashville Predators unterlagen (Hattrick von Steven Stamkos; 1.000. Spiel von Roman Josi), konnten Moritz Seider und die Red Wings beim 3:4 nach Verlängerung gegen die Minnesota Wild immerhin einen Punkt ergattern. Seider kam auf 27:38 Minuten Eiszeit und gab eine Vorlage, Nico Sturm wurde nur 7:16 Minuten aufgeboten. Sowohl die Wild als auch die Red Wings sind mit je 67 Punkten klar auf Playoff-Kurs, Ottawa hat sieben Punkte Rückstand auf die Boston Bruins.

Marco Sturm und sein Team holten den achten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen und steht derzeit auf dem letzten Wild-Card-Rang in der Eastern Conference. Den Grundstein zum am Ende knappen 4:3 gegen die Vegas Golden Knights legten sie durch drei Tore binnen 54 Sekunden im ersten Drittel.

Die Spiele vom Donnerstag in der Übersicht
Boston - Las Vegas 4:3 (3:0, 1:0, 0:3)
Montréal - Buffalo 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)
Carolina - Chicago 3:4 n.P. (1:1, 1:1, 1:1, 0:0, 0:1)
Columbus - Dallas 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)
Nashville - Ottawa 5:3 (0:2, 1:1, 4:0)
Winnipeg - Florida 1:2 n.P. (0:0, 0:1, 1:0, 0:0, 0:1)
Edmonton - Pittsburgh 2:6 (0:3, 1:2, 1:1)
Minnesota - Detroit 4:3 n.V. (1:1, 0:1, 2:1, 1:0)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.