Anzeige
Samstag, 31. Januar 2026

Für 2026/27 Transfergerüchte: Taro Jentzsch nach Straubing, Björn Krupp nach Frankfurt

Taro Jentzsch soll sich für einen Wechsel zu einem anderen DEL-Team entschieden haben.
Foto: City-Press

Das Transferkarussell für die kommende Spielzeit ist längst im Gange, nun sind weitere Wechsel innerhalb der PENNY DEL offenbar durchgedrungen. Taro Jentzsch soll sich für einen Abschied aus Iserlohn entschieden haben, für die Roosters spielt er mit einem Zwischenspiel bei den Adler Mannheim seit 2021. Der 25 Jahre alte Rechtsschütze hat sich nach Informationen von Eishockey NEWS aus mehreren Quellen für einen anderen Club aus der DEL entschieden. Dabei soll es sich um die Straubing Tigers handeln. Diese hatten zuletzt aktiv nach deutschen Stürmern gesucht, nachdem sie wie berichtet zur kommenden Saison Elis Hede an München und Tim Fleischer an Köln verlieren werden.

Jentzsch (14 Länderspiele) reicht in der aktuellen Saison nicht an das punktreiche Vorjahr (34 Punkte) heran. Aktuell kommt er in 32 Spielen auf zehn Punkte bei einer Plus-Minus-Bilanz von -6. Anfangs noch im Powerplay im Einsatz, fand er zuletzt dort nicht mehr Berücksichtigung, dafür allerdings im Unterzahlspiel. Jentzsch gilt als flexibel einsetzbarer Stürmer.   

Auch Björn Krupp (53 Länderspiele) soll vor einem DEL-internen Wechsel stehen. Der Verteidiger der Grizzlys Wolfsburg wird mit den Löwen Frankfurt in Verbindung gebracht. Darüber berichtet Eisblog. Der 34-Jährige ist ein Dauerbrenner der Liga und steht kurz vor seinem 800. Spiel in Deutschlands erster Eishockeyliga. In dieser Saison kommt der Routinier auf 30 Spiele (drei Punkte). Er hat sich nach schwerem Start wieder eine bessere Rolle im Kader der Grizzlys erspielt.

Mehr zum Geschehen in der PENNY DEL, der DEL2, der Oberliga und weiteren Ligen finden Sie in unserer wöchentlichen Print-Ausgabe: ab Montag im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und natürlich im Abo.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 10 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.