Anzeige
Samstag, 31. Januar 2026

Für 2026/27 Transfergerüchte: Taro Jentzsch nach Straubing, Björn Krupp nach Frankfurt

Taro Jentzsch soll sich für einen Wechsel zu einem anderen DEL-Team entschieden haben.
Foto: City-Press

Das Transferkarussell für die kommende Spielzeit ist längst im Gange, nun sind weitere Wechsel innerhalb der PENNY DEL offenbar durchgedrungen. Taro Jentzsch soll sich für einen Abschied aus Iserlohn entschieden haben, für die Roosters spielt er mit einem Zwischenspiel bei den Adler Mannheim seit 2021. Der 25 Jahre alte Rechtsschütze hat sich nach Informationen von Eishockey NEWS aus mehreren Quellen für einen anderen Club aus der DEL entschieden. Dabei soll es sich um die Straubing Tigers handeln. Diese hatten zuletzt aktiv nach deutschen Stürmern gesucht, nachdem sie wie berichtet zur kommenden Saison Elis Hede an München und Tim Fleischer an Köln verlieren werden.

Jentzsch (14 Länderspiele) reicht in der aktuellen Saison nicht an das punktreiche Vorjahr (34 Punkte) heran. Aktuell kommt er in 32 Spielen auf zehn Punkte bei einer Plus-Minus-Bilanz von -6. Anfangs noch im Powerplay im Einsatz, fand er zuletzt dort nicht mehr Berücksichtigung, dafür allerdings im Unterzahlspiel. Jentzsch gilt als flexibel einsetzbarer Stürmer.   

Auch Björn Krupp (53 Länderspiele) soll vor einem DEL-internen Wechsel stehen. Der Verteidiger der Grizzlys Wolfsburg wird mit den Löwen Frankfurt in Verbindung gebracht. Darüber berichtet Eisblog. Der 34-Jährige ist ein Dauerbrenner der Liga und steht kurz vor seinem 800. Spiel in Deutschlands erster Eishockeyliga. In dieser Saison kommt der Routinier auf 30 Spiele (drei Punkte). Er hat sich nach schwerem Start wieder eine bessere Rolle im Kader der Grizzlys erspielt.

Mehr zum Geschehen in der PENNY DEL, der DEL2, der Oberliga und weiteren Ligen finden Sie in unserer wöchentlichen Print-Ausgabe: ab Montag im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und natürlich im Abo.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 4 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 6 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.