Anzeige
Freitag, 6. Februar 2026

Vor dem zweiten Turniertag Olympisches Eishockey in Mailand: Alle Spiele und TV-Termine im Überblick

Olympia-Frauenturnier: Frankreich (in weiß) ist nach der Olympia-Auftaktpleite gegen Italien (1:4) am Freitagmittag gegen Japan schon unter Zugzwang.
Foto: IMAGO / ABACAPRESS

Aufgrund der Olympia-Eröffnungsfeier am Abend (20 bis 23 Uhr, live bei ARD und Eurosport) im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion finden am Freitag nur zwei Spiele des olympischen Eishockeyturniers der Frauen statt: In der Deutschland Guppe B steht Frankreich nach der 1:4-Niederlage zum Auftakt gegen Gastgeber Italien im Vergleich mit Japan ab 12:10 Uhr gehörig unter Zugzwang. Bei einer Niederlage gegen die Asiatinnen ist der Viertelfinalzug für die Französinnen praktischen schon abgefahren.

In der Guppe A der fünf weltranglistenbesten Teams der Frauen trifft die Schweiz ab 14:40 Uhr in der großen Arena von Milano Santaguilia auf Tschechien. Trotz der 1:5-Niederlage gegen die USA konnten die Tschechinnen vor allem läuferisch und physisch bei ihrem Turnierauftakt am Donnerstag durchaus überzeugen. Und im Gegensatz zum Vortag ist Tschechien diesmal der Favorit, obwohl die Schweizerinnen deutlich ausgeruhter ins Duell gehen können, da es für sie die Turnierpremiere sein wird.

Am späten Freitagabend zeigt die ARD dann ab 23:50 Uhr im linearen Fernsehen die Dokumentation „Powerplay" über das deutsche Eishockey-Nationalteam der Männer, die in der ARD-Mediathek bereits seit gut einer Woche verfügbar ist. Für die DEB-Männer startet das Turnier in Mailand erst am kommenden Donnerstag (12. Februar).

Allgemeiner Sendehinweis: Die ARD und das ZDF übertragen sämtliche Partien beider Eishockeyturniere live und in voller Länge in ihren Mediatheken, auch Eurosport deckt gemeinsam mit den Streamingdiensten HBO Max und discovery+ sämtliche Wettbewerbe ab. Die exakten Übertragungszeiten von Eishockeyspielen im linearen Fernsehen entscheiden sich kurzfristig und sind abhängig von parallel laufenden Wettbewerben anderer Sportarten.

Aus Mailand von den Olympischen Winterspielen berichtet Sebastian Groß

Der Spielplan und die Gruppen des Frauen-Turniers (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 8 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 12 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.