Anzeige
Montag, 9. Februar 2026

Verletzung Bayernliga: Waldkraiburgs Leander Ruß nach Bandencheck mit Helikopter ins Krankenhaus geflogen

Ruß bei der Partie zwischen Geretsried und Waldkraiburg.
Foto: EHC Waldkraiburg

Die Partie in der Abstiegsrunde der Bayernliga zwischen dem ESC Geretsried und dem EHC Waldkraiburg wurde von einer mutmaßlich Verletzung des Waldkraiburgers Leander Ruß überschattet, wie der Club am späten Sonntagabend in einer Pressemitteilung schrieb.

Sechs Minuten vor dem Ende wurde Ruß von Ondrej Horváth aus rund eineinhalb Metern in die Bande gestoßen.  Nachdem Ruß per Trage vom Eis gebracht worden war und Horváth eine eine Matchstrafe wegen Bandenchecks erhalten hatte, wurde das Spiel fortgesetzt. Ruß wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Geretsried gewann die Partie mit 4:2. In den Sozialen Medien schrieben die Geretsrieder, man spreche Ruß die besten Wünsche aus. „Wir hoffen sehr, dass er sich schnell und vollständig erholt und bald wieder auf dem Eis stehen kann.“ 

Noch sind keine weiteren Details bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.