Anzeige
Dienstag, 10. Februar 2026

Personalien aus den Profi-Ligen Jakob Lilja verlässt Frankfurt per sofort, Profivertrag für Freiburger Milan Klein

Jakob Lilja, der im Sommer zum hessischen DEL-Club kam, verlässt die Löwen Frankfurt bereits wieder.
Foto: City-Press

Jakob Lilja und die Löwen Frankfurt gehen getrennter Wege und das per sofort. Der schwedische Stürmer wechselt zum Schweizer Erstligisten EV Zug. Laut den Löwen habe man Lilja nicht verbauen wollen, dass er dort auch für die Folgesaison unterschreiben könne. Der EVZ spricht auf seiner Webseite von einem Vertrag bis Saisonende.

Frankfurt ist Tabellen-13. der PENNY DEL - die Playoffs sind außer Reichweite, der Abstieg praktisch ausgeschlossen. Lilja bestritt nach einem längeren gesundheitsbedingten Ausfall für die Löwen 32 Saisonspiele und punktete dabei 16 Mal (sechs Tore, zehn Assists). Zehn der Punkte erzielte er gegen Clubs, die außerhalb der Top-Ten stehen. Der 32-Jährige hatte vor seiner ersten DEL-Station schon in der Schweiz gespielt, auch in den weiteren Top-Ligen der Welt (NHL, KHL und SHL) war er aktiv gewesen.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Update (10.15 Uhr): Milan Klein hat beim EHC Freiburg (DEL2) einen Profivertrag erhalten. Der 19 Jahre alte Stürmer spielte in dieser Saison bisher für die clubeigene U20, die in der DNL2 aktiv ist (17 Punkte in zwölf Spielen). Nun steht er vor seinem Profidebüt. In den Vorjahren war der gebürtige Freiburger neben Spielzeiten im Dress der Eisbären Juniors Berlin auch in kleineren Nachwuchsligen in Nordamerika sowie im Schweizer Nachwuchs im Einsatz gewesen.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.