Anzeige
Sonntag, 15. Februar 2026

Routinier wird im Sommer 38 Bester deutscher DEL2-Scorer: Marcel Müller verlängert in Krefeld

Marcel Müller
Foto: IMAGO/osnapix

Nach den Verteidigern Davis Vandane und Zack Dybowski sowie den Stürmern Daniel Bruch, Philip Gogulla und Max Newton binden die Krefeld Pinguine einen weiteren Spieler für die Saison 2026/27. Dabei handelt es sich um Ex-Nationalspieler Marcel Müller. Der 37-Jährige ist mit 15 Toren und 30 Vorlagen der beste deutsche Scorer der DEL2, ligaweit liegt er gemeinsam mit Ravensburgs Erik Karlsson auf dem 14. Rang. Damit verlängert „Malla“ sein bereits viertes Engagement bei den Pinguinen, die die DEL2 als souveräner Tabellenführer anführen und das Ziel DEL-Rückkehr verfolgen.

„Wir freuen uns sehr, dass Marcel auch in der kommenden Saison für uns spielen wird. Er kann schon jetzt auf eine mehr als erfolgreiche Karriere zurückblicken und ist mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Punkteinstinkt sehr wichtig für uns. Marcel ist ein hervorragender deutscher Spieler, der uns mit seinen Qualitäten nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis verstärkt“, meint Krefelds Sportlicher Leiter Peter Draisaitl.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 7 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.