Anzeige
Sonntag, 29. März 2026

DEL2-Disziplinarausschuss Nach Check gegen den Kopf und Nacken: Ravensburgs Pfaffengut ein Spiel gesperrt

Ein Spiel gesperrt: Ravensburgs Denis Pfaffengut.
Foto: City-Press

Die Ravensburg Towerstars müssen am Sonntag bei Spiel 6 der Viertelfinalserie in Bietigheim auf Denis Pfaffengut verzichten. Der Verteidiger wurde nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich am Freitag vom Disziplinarausschuss für eine Partie gesperrt. Ravensburg führt in der Serie mit 3:2 und könnte mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Halbfinale der DEL2 perfekt machen.

Der Kopf von Gegenspieler Brett Kemp sei der Haupttrefferpunkt des Checks von Pfaffengut gewesen, heißt es in der Urteilsbegründung. Zudem habe der Abwehrspieler der Towerstars bei seiner Aktion übermäßige und überflüssige Kraft aufgewandt und so eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • gestern
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 3 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 4 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.