Anzeige
Mittwoch, 29. April 2026

NHL-Playoffs in der Nacht auf Mittwoch Edmonton und Boston leben noch, doch McDavid mahnt: „Der Druck lastet immer noch auf uns“ – Minnesota legt vor

Torhüter Jeremy Swayman und Youngster Fraser Minten zelebrieren Bostons Auswärtssieg in Buffalo.
Foto: x.com/NHLBruins

DIe Edmonton Oilers haben in den NHL-Playoffs in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den ersten Matchpuck der Anaheim Ducks abgewehrt. Spiel 5 ging mit 4:1 an die Oilers, die bereits nach knapp zehn Minuten mit 3:0 führten und damit auch für eine Auswechslung von Anaheims Torhüter Lukas Dostal sorgten. Der deutsche Superstar Leon Draisatl erzielte zwei Tore, Connor McDavid lieferte zwei Vorlagen. „Wir befinden uns immer noch in einer wirklich schwierigen Lage. Wir müssen nun einen Weg finden, ein unangenehmes Auswärtsspiel zu gewinnen“, mahnte Edmontons Kapitän vor Spiel 6 in Anaheim in der Nacht auf Freitag. „Wir müssen schon dankbar sein, den nächsten Tag zu erreichen. Wir haben lediglich einen weiteren Tag überstanden. Der Druck lastet weiterhin auf uns, aber auch für sie ist es ein wichtiges Spiel. Ich bin mir sicher, dass sie das auch spüren werden.“

Auch die Boston Bruins verhinderten ihre Elimination. In Buffalo gewann das Team des deutschen Trainers Marco Sturm hochdramatisch mit 2:1 nach Verlängerung. Die Sabres waren nach wenigen Minuten durch Top-Verteidiger Rasmus Dahlin in Führung gegangen, Elias Lindholm glich im zweiten Drittel für die Bruins aus. Die Overtime entschied der tschechische Torjäger David Pastrnak nach 9:14 Minuten und forcierte somit Spiel 6 in Boston. „Wir konnten es heute eigentlich kaum erwarten, endlich loszulegen“, sagte Sturm. „Die Jungs waren voll bei der Sache. Wir hatten einfach die richtige Einstellung. Deshalb gab es auch keine Panik, als Buffalo früh ein Tor erzielte.“

 

Minnesota landete einen richtungsweisenden 4:2-Auswärtssieg bei den Dallas Stars und erspielte sich somit eine 3:2-Serienführung. Die Wild stellten vier verschiedene Torschützen, der russische Angreifer Kirill Kaprizov sammelte drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists).

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • gestern
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 4 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 6 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.